Welches Kinderquad wäre für einen 7Jährigen Jungen geeignet?

6 Antworten

Hallo,

also ich persönlich find die Kinderquads klasse. Wir haben selbst das kleine Elektro Quad mit 800 Watt und 36 Volt :) Die 2 Takt Modelle machen enormen Krach und versauen alles mit Öl. Die Drossel ist auch nicht genau genug.

Bei den elektro Kinderquads haben die einen 3 Stufen Regulieret drin, so das man die Geschwindigkeit auf 6 km/h runter drosseln kann. Dann kann man nebenher gehen. Da ist Fahrrad fahren gefährlicher um ehrlich zu sein! Da hat das Kind nur 2 Räder und fällt auch tiefer ;-) Wenn er besser fahren kann kannst du die Stufe Wechsel! Der Akku hält bei uns auf normaler Wiese ca. 1,5 Stunden insgesamt. Über den Tag verteilt kommt man gut hin damit…hätte ich auch nicht gedacht.

Von der große her passt das bis er 8 ist. Ab 8 Jahren kann man aber auch schon die großen 48 Volt Modell holen. Da kannst du mit dem Kind sogar zusammen fahren so groß ist das! Also ich kann dir so ein Ding empfehlen, besser als die kleinen Plastik Autos die dem kleinen 0 Fahrspass bringen ist auf jeden fall!

Aber ruf am besten die Händler an und lass dich beraten :) Ich habe meins auch vom den Shop gekauft wo du am gucken bis :)

cyberstern06
Beitragsersteller

Ah....das hört sich interessant an.

Ja, so ein elektro Quad wäre was feines....die Nachbarn würde es mit Sicherheit freuen wenn der Krach nicht ganz so laut ist "grins".

Kannst du mir da speziell ein Modell empfehlen? Also mein kleiner ist ca. 135cm groß. Auf was sollte ich denn beim Kauf noch generell so achten? Gibt es bestimmte Dinge am Quad die wichtig sind und unbedingt dran sein sollten?

Peppie85  11.03.2013, 16:43

ich kann mich da charles antwort nur genau anschließen....

lg, Anna

Meiner Meinung nach kann es bei Quads generell keine ausreichende Beratung geben, sonst würden nicht so viele damit herumfahren. Die Fahrzeuge unterliegen (soweit ich weiß) der Straßenverkehrsordnung und müssen angemeldet werden, wenn sie auf öffentlichen Parkplätzen auch nur ausprobiert werden. Darüberhinaus haben sie einen recht hohen Schwerpunkt und keinen Überroll-Bügel, wenn es durch Boden-Unebenheiten zu Unfällen kommt. Wenn du dein Kind loswerden willst, es das allerdings eine Methode. Ich denke, die motorischen Fähigkeiten (z.B. Fahrrad-Fahren, mit den Händen etwas Bauen, im Wald eine Bude bauen) sind momentan für das Kind wichtiger.

cyberstern06
Beitragsersteller

Hm,also soweit ich weiß muß man die Kinderquads nicht anmelden,soviel hab ich schon rausbekommen. Fahrrad fahren kann er schon sehr lange,hat früh damit angefangen. Ich finde es hat auch nichts mit "Kind loswerden" zu tun....jeder hat andere Interessen und kann lernen,man muß sich nur eingehend damit beschäftigen.....was ich jetzt versuchen werde.

Hallo,

also meiner Meinung nach ist 7 Jahre noch ein wenig jung für so eine Art von Geschenk, meinst du nicht, dass ein Bobby Car nicht erstmal genug wäre und du warten solltest, bis dein Sohn dir bei der Auswahl des Kinderquads helfen kann, also selbst so etwas möchte?

Ansonsten auf jedenfall als erstes an die Sicherheit denken:

http://kinderquads.net/tipps-erlebnis-kinderquad-kaufen-elektro-oder-benziner/

Zitat:

"Kinderquads Sicherheit Erfahrungen

Natürlich spielt das Thema Sicherheit eine sehr große Rolle beim kaufen eines Kinderquads. Aber auch beim Quadfahren, weshalb die Sicherheitskleidung und die Sicherheitsmaßnahmen am Quad selbst von höchster Priorität sind. Beschäftigt man sich mit Kinderquads ausführlicher, wächst auch das Verständnis für die gute Sicherheit im Bereich Quads und Kinder, denn sie sind nach höchsten Maßstäben abgesichert und verfügen über gute Sicherheitseinrichtungen. Deshalb sollten die Kleinen aber auch die Möglichkeit bekommen, anderen beim Quadfahren zu zusehen, oder Erwachsenen, denn das macht es für sie leichter, den Umgang mit Ihrem neuen Gefährt zu erlernen. Kinder neigen ein wenig mit einer Nummer Größer bei der Wahl des eigenen Quads, vorausgesetzt man läßt sie mitentscheiden, was gerade für die kleinen schon bei der Farbwahl anfängt.

WIr raten deshalb, sich ausgiebig vor dem Kauf eines Kinderquads zu informieren, so das die Kleinen lange Spaß an ihrem neuen Lieblingsspielzeug haben können. Vergessen sie nicht ihre Kleinen evtl. mitentscheiden zu lassen, wenn sie ein Quad kaufen. Aber bedenken sie auch, das die Quadwahl nicht auf Kosten der Sicherheit oder weil Kinder so schnell wachsen eine Nummer zu groß ausfällt."

Ich würde dir auch zu einem Elektrokinderquad raten und ich denke mal die Seite die du da hast, ist schon garnicht verkehrt für die Anschaffung, einfach mal dort anrufen oder eine E-mail hin schicken zur Beratung.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Tommy

Bobby Car - (Freizeit, Kinder, Elektro)

cyberstern06
Beitragsersteller

Die Antwort hätten Sie sich auch sparen können,um ehrlich zu sein!!!

Mein Sohn ist 7 Jahre und KEINE 3 mehr!!!!! Was soll er mit einem Bobby Car???? Schade,hatte wirklich auf HILFREICHE Antworten gehofft.

Hallo! Einfach die technischen Daten des Kindes ansagen... daraus kann man schon die Anzahl der passenden Fahrzeuge minimieren Vorbei kommen... anschauen...beraten lassen und man hat das richtige Fahrzeug auf dem Hof stehen... Gruß Guido

Dies ist nicht so einfach zu beantworten. Generell gibt es Elektro und Benziner Kinderquads.

Die Elektroquads ab 3 Jahre fahren bis 8 km/h. und sind relativ wartungsarm. Allerdings dürfte dies für einen 7jährigen nicht so interessant sein.

Hier sind die Benzin Kinderquads 50ccm besser, die bis zu 40-55 km/h auf Privatgelände / nicht öffentlichem Gelände bzw. auf speziellen Parcourse fahren. Sie haben jedoch keine Straßenzulassung! Die Kinderquads mit Benzinmotor sind jedoch im Vergleich zu den Elektroquads wartungsintensiver.. Wichtig ist hier auch, dass man eine Schutzausrüstung trägt.

Einen Überblick über die 50ccm Kinderquads findet man u.a. hier:

http://kinderquad-shop.de/kinderquad-mini-quad-atv-pocketquad-bis-50ccm-benzin