Kennt ihr eine ähnliche Futtermarke wie Moments?

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 18:07

Wie alt ist deine Katze? Hat sie Vorerkrankungen?

shinmen 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:28

Jetzt ist sie 5,5 Monate alt. Sie hat keine Vorerkrankungen, außer dass sie eine Scottish fold ist

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 18:29

Wie kommt es, dass du ein SF-Kitten hast? (Bezug: Qualzucht verboten)

shinmen 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:31

Ich hab sie als Geschenk bekommen und erst danach erfahren, dass es sich um eine Qualzucht handelt

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 18:31

Wußtest du, dass man den Menschen, der diese Katze vermehrt hat, anzeigen kann?

shinmen 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:34

Gut zu wissen

2 Antworten

Das Deluxe Hähnchenfilets von Rossmann ist ähnlich und mit 0,99cent pro 70g Dose etwas günstiger.

"Zum Verwöhnen" Feine Filets Natur von "Das Futterhaus" ist auch sehr ähnlich aber wohl im selben Preissegment wie die Moments.

Dann gibt es noch "Dogsntiger Hühnerfilet", was aber auch mehr als 1 Euro pro 70g Dose ist.

Also viel günstiger als "Moments" wird eher schwer bei Filet.

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 18:18
Deluxe Hähnchenfilets von Rossmann

Ist im Kilopreis (1 kg = 14,14 €) teurer als Moments ((13,76 €/kg).

Also viel günstiger als "Moments" wird eher schwer bei Filet.

Korrekt. :-)

Barnabas78  05.10.2024, 18:26
@DaLiLeoMishu

Ich glaub der Einzelpreis bei den 70g Dosen ist aber günstiger, kann mich aber täuschen.

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 18:27
@Barnabas78

Da täuscht du dich sicher. Denn Moments ist 220 Gramm und Deluxe sind 70 Gramm. Letzteres gibt es in keinen größeren Abfüllungen.

Barnabas78  05.10.2024, 20:00
@DaLiLeoMishu

Ich denke doch, wie schon gesagt, war ich gerade bei 70g Dosen Einzelpreis.

(Ich kaufe wenn die 70g, da ich diese Einzelportionen favorisiere, meine Katzen auch komischerweise fressen sie die großen Dosen nicht)

Dort haben wir folgenden Preise.

• 70g MOMENTS Adult Huhn kosten 1,29€
  • 70g Winston Deluxe Hühnchenfilets 0,99€
DaLiLeoMishu  05.10.2024, 20:09
@Barnabas78

Das ist korrekt, bei 70 Gramm Abfüllung.
Aber der FS kauft anhand des Bildes die 220 Gramm Dosen von Moments und da liegt der Kilopreis unter dem von Rossmann Deluxe. Und das ist ihm bereits zu teuer. Dann ist die 70 Gramm Abfüllung von Deluxe auch teurer, als er/sie bereits jetzt ausgeben möchte.

Barnabas78  05.10.2024, 20:16
@DaLiLeoMishu

Darum hatte ich ja vorher diesen Kommentar geschrieben:

Ich glaub der Einzelpreis bei den 70g Dosen ist aber günstiger, kann mich aber täuschen.

Das war dann wohl aber ein Kommunikationsfehler.

Lustig ist aber das meine Katzen wirklich nur die Moments 70g fressen, wenn ich ihnen was aus der größeren Dose anbiete, fressen sie es nicht.. Ob wohl es ja eigentlich das selbe Futter ist.

DaLiLeoMishu  05.10.2024, 20:25
@Barnabas78
Lustig ist aber das meine Katzen wirklich nur die Moments 70g fressen, wenn ich ihnen was aus der größeren Dose anbiete, fressen sie es nicht.. Ob wohl es ja eigentlich das selbe Futter ist.

Kenne ich ebenfalls zur Genüge! :-D
Momentan ist Lucky Lou adult bei meinem Leo der Renner, aber ausschließlich aus den 125 Gramm und 300 Gramm Tüten. Trotzdem die Angaben in den 200 Gramm Dosen identisch sind, rührt er es nicht an.

Hallo Du,

nein, es gibt kein preiswerteres Futtermittel als Filet-Futtermittel ohne Innereien und als Alleinfuttermittel.

Die meisten (auch Ergänzungsfuttermittel) liegen im Kilopreis deutlich höher, oder sind eben keine Alleinfuttermittel und müssen somit sublimiert werden.

Ich kenne mich damit aus, weil mein Mishu (7) ausschließlich das Ergänzungsfuttermittel Miamor Feine Filets Huhn/Thunfisch als Nassfutter frisst. Ich sublimiere es mit Felini Complete.

Somit bin ich stetig auf der Suche nach einem vergleichbaren Nassfutter, als Alleinfuttermittel.

Mein Mishu hat eine Malabsorptionsstörung und verträgt Nassfutter mit Innereien nicht (mal abgesehen davon, dass er sie auch nicht will).

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze