Welches Jugendkonto ist besser?

2 Antworten

Ich bin und war schon immer bei der Sparkasse. Einfach dort ein Girokonto eröffnen. Bis zum 25. Lebensjahr fallen keine Kontogebühren an.

Bandura123
Beitragsersteller

Ich dachte schon ab 18 muss man da Kontogebühren zahlen, danke!

Kann man dann mit diesem Girokonto online bestellen?

Rolf42  06.10.2020, 12:58

Es gibt aber nicht nur eine Sparkasse, sondern fast 400 verschiedene, und nicht bei allen ist die Kontoführung für Schüler, Jugendliche oder bis zu einem bestimmten Alter kostenlos.

Es gibt in Deutschland mehr als 1500 verschiedene Banken, darunter fast 400 verschiedene Sparkassen und über 800 verschiedene Volks- und Raiffeisenbanken.

Diese Frage allgemeingültig zu beantworten, ist daher praktisch unmöglich. Man müsste mindestens wissen, welche Banken es im Umkreis deines Wohnortes überhaupt gibt.