Kann man mit einem Jugendkonto online shoppen?

4 Antworten

Aus gutem Grund ist ein Jugendkonto nur ein Jugendkonto und kein vollwertiges Bankkonto! - Du brauchst bei jedem Kauf die Bestätigung deiner Erziehungsberechtigten, denn du bist mit 16 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig.

Lies doch bitte mal die Geschäftsbedingungen, die diesem Konto zugrunde liegen oder frage deine Mutter bzw. einen Mitarbeiter der Bank.

Min Bruder hatte auch eines und konnte nicht online shoppen

da ich es hasse meine Mutter bei jeder Kleinigkeit zu fragen ob sie es mir bestellt,

Du kannst zwar online shoppen, da du aber erst 16 bist und somit noch nicht voll geschäftsfähig bist, muss deine Mutter jedes mal ihr Okay dazu geben, zumal bei fast allen Shops ein Einkauf erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Nein, kannst Du nicht. Du kannst erstmal nur Dein Taschengeld abheben. Sofern noch eine Karte dazu kommt kannst Du Kontoauszüge ziehen und am Terminal Überweisungen erfassen bis zur Höhe des Guthabens. Möglicherweise - das kommt auf die Bank an - könntest Du mit der Karte Geld abheben und im Laden bezahlen. Ein Einkaufen Online erfordert aber mindestens einen Onlinezugang, PayPal oder Kreditkarte ... auch da gibt es individuelle Ausgestaltungen bei den Banken. Gruss