Welches Jet-Verkehrsflugzeug ist Eurer Meinung nach das Schönste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönste mit Strahltriebwerken ist definitiv die Ilyushin IL-76. Wie sie lächelt ist einfach krass. Und danach die An-124. Dann MD-82, DC10, MD-11 und 747 und A380. Das sind so meine top 7.

Boeing 747. Fand ich schon immer majestätisch.

Parralelwelt
Beitragsersteller

Ja, irgendwie organisch, wie lebendig mit dem erhöhten "Kopf"

Und die mehrfach geschlitzten Landeklappen in Scheunentor-Größe und der stark gepfeilte Flügel sind das Radikalste was es in dieser Hinsicht im Verkehrsflugzeugbau gibt

die concorde schon auch und die DC10 fand ich immer gut

das triebwerk im seitenruder gefiel mir optisch immer