Welches ist die richtige Tattocreme bei empfindlicher Haut?
Hallo,
ich lasse mir demnächst ein Tattoo stechen, bei dem mein Tatöwierer mir zu der Pegasussalbe riet. Meine beste Freundin riet mir zu TattoMed, da sie mit dieser gute Erfahrungen hatte. Doch bei beiden sind die Rezensionen zwiegespalten. Ich neige sehr stark zu Juckreiz, Spannungsgefühl und Auschlag. Möchte das nach dem Stechen unbedingt vermeiden und keinen Fehlkauf machen. Welche Salbe würdet ihr mir denn raten?
5 Antworten
Bepanthen-Wund und Heilsalbe.
Bepanthen (oder eine andere parfümfreie Dexpanthenolsalbe) sollte sowieso in jeder Hausapotheke sein. Der Hauptwirkstoff ist der gleiche wie bei der Pegasus Creme.
Ich habe gute Erfahrungen mit Tattoomed
würdest du sagen das 25ml oder 100ml reichen? weiß jetzt nicht in weit das Tattoo Pflegebedürftig sein wird. 25ml erscheinen mir doch als sehr klein.
Ich kann dir die Bepanthen Plus Creme empfehlen, ich neige auch zu Rötungen und Ausschlegen aber mit der bin ich völlig zufrieden und hab gar nix (Habe 6 Tattoos, alle mit der Salbe abheilen lassen)
Zusätzlich ist Diese im Gegensatz zur normalen Bepanthen desinfizierend und dünner, was bedeutet das du sie leichter auf dein Tattoo auftragen kannst da das einschmieren nicht so weh tut und du zusätzlich dünner eincremen kannst.
Wundheilsalbe