Welches ist die beste Selbstverteidigungstechnik für eine Frau um flüchten zu können?

4 Antworten

Ich persönlich mache Kampfsport. Wenn du da keine Lust drauf hast dann gibt es immer noch ein paar Möglichkeiten. Pfefferspray, um Hilfe rufen insgesamt laut sein, weg rennen, in die Nähe einer Menschenmasse fliehen, dem Typen der dich in Ruhe lässt erst in die Eier treten, dann ins Gesicht schlagen und dann wegrennen und andere darauf aufmerksam machen. Viel mehr gibt’s da nicht. Es sei denn du machst Kampfsport. Dann wird‘s lustig… xD

AurelioBoom
Beitragsersteller

musstest du das schon mal anwenden?

Sunny674  10.04.2024, 23:55
@AurelioBoom

Zum Glück habe ich mich erst einmal richtig gekloppt also ein Kampf wo die anderen Personen mich wirklich verletzen wollten. Sonst hatte ich oft eher Spaßkämpfe mit dem Jungs aus meiner Klasse und dann halt noch das Training.

Laufen.

Vielleicht noch ein Pfefderspray. Aber in erster Linie Distanz aufbauen. Das ist immer die beste Verteidigung.

AurelioBoom
Beitragsersteller

und wenn er direkt vor dir steht und dich packt?

LucillaVII  10.04.2024, 17:02
@AurelioBoom

Pfeffer und laufen.

Und selten kommt taucht eine angreifende Person direkt vor einem auf.

Meistens kündigt sich ein Angriff an. Die Person wird versuchen dich abzufangen, einen Moment anzupassen usw.

Als ich einmal angegriffen wurde, war mir das gefühlt Stunden davor klar, dass das schief gehen wird. In Echt hat sich dieses Person läuft hinterher sich über ca 50 Meter gezogen.

Wäre ich damals früher gerannt wäre mir vielleicht n richtig beschissenes Erlebnis erspart geblieben.

Ein Schrillalarm oder generell laut sein und sich bemerkbar machen.

Der peruanische Bauchkrieger (Kampfmove aus meiner Kampfsportart)