Welches ist dein Lieblingsbuch?

3 Antworten

Kenne von den Büchern leider nur die englischen Titel, aber die gibts auch auf deutsch

The seven husbands of Evelyn Hugo

Es geht um eine Schauspielerin in den 60ern; wie sie berühmt wird, was sie erlebt, ihr Liebesleben. Ist fiktiv; Roman und ein so so so tolles Buch!

The Housemaid

Ist ein Thriller und es geht um eine Frau, die als Hausmädchen bei Millionären arbeitet und schnell bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Sie merkt eines Tages, dass die Familie sie in ihrem Zimmer eingeschlossen hat.

Travis Delaney, 3 Bänder

Travis' Eltern starben an einen angeblich normalen Autounfall und er wird sich dank Beweisen mit der Zeit da nicht mehr so sicher. Später in den weiteren Bändern wird es noch viel heftiger

Es ist mein Lieblingsbuch, weil es das erste war was bei mir so viele Gefühle (mehrmals sogar gleichzeitig) verursachen konnte. Bisher auch das einzige Buch bei dem ich geheult habe

Welches ist dein Lieblingsbuch?

The Heavenly Throne von Yuri Ajin ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.

warum ist es das

Ich mag sehr gerne Wuxia/LitRPG und das Buch passt das sehr gut hinein. Einerseit sind Stat-Tabellen enthalten und andererseits passt der HC einfach super in dieses Setting. Abgesehen, dass für ein E-Book das Lektorat wirklich hervorragend ist.

worum geht es darin?

Kai strandet plötzlich in einer fremden Welt durch einen Zufall und muss stärker werden um seine kleine Schwester zu beschützen. Abgesehen davon, dass der HC unheimliches Talent hat und sich trotz diverser anscheinend unüberwindbaren Hindernissen und Niederlagen immer wieder aufrappelt und trainiert um die Steine aus dem Weg zu räumen, ist das Buch sehr spannend.

Es sind wirklich viele Mythen/Geschichten/Dinge aus dem asiatischen Raum enthalten und es bleibt dabei nicht nur bei einem Buch. Im Englischen sind wir bei 12 lesbaren Bücher mittlerweile.

Fazit:

Also wenn man ein Fantasy-Fan ist, nichts gegen die englische Sprache hat (gibt auch eine deutsche Übersetzung, die ist aber nicht so herrausragend), nichts gegen ein paar LitRPG-Elemente hat, sollte man sich unbedingt reinlesen.

https://www.amazon.de/Force-Cultivation-Heavenly-Throne-Book-ebook/dp/B0874S6C1S

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!