Was ist dein Lieblingsbuch und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Worte der weißen Königin.

Es bringt Jugendlichen Misshandlung nah, was aber nicht zu extrem ist. Es zeigt auch wunderbar wie sich Kinder in ihrer eigenen Welt bewegen können, was viele Erwachsene nicht mehr verstehen können.

Ich fands wirklich sehr gut.

"Kurz mal mit dem Universum plaudern" von Preston Norton.

Das Buch ist äußerst amüsant und traurig zugleich. Viele Themen, auch ernste, die aber dennoch in weitestgehend in humorvolle Sätze verpackt werden. Ich musste beim Lesen schon sehr viel lachen, weinte allerdings auch schon beinahe, weil mich einige Inhalte sehr bewegten. Ich mag solche "Gefühls-Achterbahnen", die hier, zumindest bei mir, sehr präsent sind

Hey😊
Mein Lieblingsbuch ist ganz klar Harry Potter (noch genauer Harry Potter und der Feuerkelch)! Ich liebe diese Serie einfach so sehr, es ist als würde man in eine wirkliche Welt eintauchen und könnte dort herumgehen und nach belieben Sachen entdecken! Das Universum das J.K Rowling da geschaffen hat, ist so unglaublich detailliert, dass man schon fast glauben könnte, sie wäre selbst dort gewesen😉
LG⚡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine riesige Leseratte und ein Potterhead ⚡

Stephen King: Es.

sehr schöne Coming of Age und Freundschafts Story

Das ist ganz klar Nevedis - Das Erwachen von Katrin Bunge. Das Buch ist ein hoch komplexer Fantasy Roman, der in einer ganz eigenen Welt spielt. Wenn man das Buch liest, kann man diese Welt "sehen", wie in einem Film, weil die Autorin in der Lage ist, mit Worten zu malen. Man taucht richtig ein in die Welt und verliebt sich in die Protagonisten.