Was ist euer Lieblingsbuch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zu meinen Lieblingsbüchern gehören Keeper of the lost Cities, Vortex, Alea Aquarius, Wild Creatures, Foxcraft, Fourth wing, ACOTAR, Divine Rivals, Air Awaken und Die unendliche geschichte. Bei Fragen zu einem der Bücher oder wenn du mehr wissen möchtest kannst du einfach schreiben.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – I LOVE 🩵 KEEFE warte sehnsüchtig auf band 10

Mein Lieblingsbuch ist eigentlich „Das Parfum“ von Patrick Süskind. Ich liebe es, zu verstehen, wie Menschen denken und wie sich ihre Denkprozesse auf ihre Handlungen und Gefühle auswirken. Das Buch erzählt eine sehr interessante und intensive Story, und ich finde die Art, in der Süskind die Persönlichkeit seiner Charaktere beschreibt, sehr gut gemacht.

2012Mia
Beitragsersteller

Hört sich sehr interessant an

Meine Lieblingsreihen sind:

  • Land of Stories (Fantasy, 8 Bücher, ca. ab 11 Jahren)
  • Keeper of the lost Cities (Fantasy, bis jetzt 10 Bücher, ca. ab 12 Jahren)
  • Ruby Redfort (Action, 6 Bücher, ab 12 Jahren)
  • früher: Duftapotheke (Fantasy, 9 Bücher, ab 9 Jahren)
  • Magic Park (Fantasy, 3 Bücher, ab 11 Jahren)

Meine Lieblingsbücher sind:

  • Eine Prise Magie (Fantasy, 440 Seiten, ab 13 Jahren)
  • Erebos (Fantasy, 485 Seiten, ab 13 Jahren)
  • The Hate U Give (Roman, 355, ab 15 Jahren)

Ich glaube, man sieht dass ich hauptsächlich Fantasy lese, auch wenn die Buchreihen (außer KotlC) schon ein bisschen länger im Bücherregal stehen 😄😉 Ich empfehle sie alle für Mädchen (je nach Alter), aber Land of Stories, Ruby Redfort, Erebos und The Hate U Give sind auch was für Jungs (obwohl da eigentlich alle gehen, je nach Interesse des Lesers

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals Harry Potter, bin zwar immer noch ein Fan, doch J. K. Rowling verdirbt es einem zum großen Teil irgendwie mit ihrer ganzen scheiße! Aber das ist nicht der Grund wieso ich ein anderes Buch bzw Reihe ins Herz geschlossen habe... Ich habe Märchen immer geliebt und dann bekam ich Land of Stories zum Geburtstag geschenkt ... Es muss wohl Schicksal gewesen sein, denn diese Reihe hat mich verändert, gestärkt und besser gemacht.

Also: Land of Stories Bücher sind meine Lieblinge, bei Tale of Magic ist sooo na ja schön, aber da ist eine große Logiklücke, die sich nicht füllen lässt und einige Kleinigkeiten dazu. Dann würde ich sagen ... Heutiger Stand:

1. Land of Stories

2. Tale of Magic

3. Harry Potter

4. Mary Poppins/ Chroniken von Narnia

Wie man merkt, bin ich ein großer Fantasy Fan😂

Hey mein Lieblingsbuch ist Wolkenschloss von Kerstin Gier( Es geht darum, dass ein Mädchen einen Diebstahl im Hotel aufdeckt). Und The Romeo & Juliet Society von Sbien Schoeder( Roméo und Julia in Modern& besser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung