Was war euer Lieblingsbuch als Kind?
6 Antworten
Ich habe damals die alten "Sherlock Holmes" Bücher/ Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle geliebt. Zwar sehr ungewöhnlich, aber auch gut.
"Harry Potter" fand ich auch sehr gut und als ich noch sehr klein war hat mir mein Vater immer aus "Der kleine Hobbit" vorgelesen. Das war auch immer sehr schön.
Mag sein. Meine Eltern haben mir Sherlock Holmes jeden Abend als Gutenachtgeschichte vorgelesen, da war ich ca. 6 Jahre alt. Harry Potter habe ich dann mit 9 Jahren selbst gelesen.
Hä, naund? Kann man doch jetzt nicht mehr ändern, welche Bücher man damals mochte. 😂🤷
Oha, wir habe einfach gleichzeitig geantwortet. Mein Kommentar bezieht sich natürlich auf den von Dichterseele
Wikipedia
Harry Potter ist ein Kinder und Jugendroman von Joanne K. Rowling das die englische Autorin im Juni 1977 rausbrachte
Coldmirror im 5 Minuten Harry Podcast
Es sollte ja immer noch ein Kinderfilm sein.
Was Sherlock Holmes betrifft ist das egal hab es auch mit 11 gelesen und die Filme dazu geschaut.
LG
Wir Kinder von Bullerbü fand ich damals richtig schön
Alle Kommisar Kugelblitz Bände!
Als ich noch ganz jung war mochte ich auch "Geschichten von der Maus für die Katz" total gerne.
Also ich bin immer noch ein Kind, und hoffe, dass ist auch ok. Jedenfalls ich lese aktuell gerne Fantasy, zB Keeper of the Lost Cities, The School for Good and Evil, Woodwalkers, Warrior Cats, Harry Potter.
Aber ich habe auch gerne das Buch "Allein in der Wildnis gelesen".
Der Hund von Bumerang, von Ernst Dieter Küchenmeister.
Sherlock Holmes und Harry Potter sind keine Kinderliteratur...