Welches ist dein Lieblings Harry Potter Band und warum?
7 Antworten
Mir gefällt der dritte Band am besten. Die Geschichte ist toll und spannend und es kommen zwei gute neue Charaktere (Remus & Sirius) die einen direkt ins Herz wachsen und man einfach nur gern haben muss.
Mein Lieblingsband von Harry Potter ist Band 1 (Harry Potter und der Stein der Weisen), weil man da gemütlich in die ganze Thematik rund um die magische Welt eintauchen kann. Ich mag Band 3 (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) aber auch sehr, weil sich da sehr tolle neue Charaktere zum ersten Mal zeigen.
Mein Lieblingsband ist der vierte. Denn ich finde ab hier wird es actionreicher, als die Bände zuvor.
Der dritte Harry-Potter-Band hat mir von allen am besten gefallen.
Gegenüber den beiden ersten Büchern ist er eine gewisse Steigerung. Es gibt eine Reihe neuer guter Ideen, Dementoren und Patronus-Zauber, die Karte des Rumtreibers, Hermines Zeitumkehrer und nicht zuletzt Lupin und die Unterrichtsstunde bei ihm mit dem Irrwicht. Zur Zeit des dritten Bandes erlebte auch die Reihe ihren ganz großen Durchbruch.
Dann steht noch das Geschehen in Hogwarts mit Quidditch, den Schulstunden und Lehrern ganz im Mittelpunkt. Später verlagert sich die Handlung mehr zum Kampf gegen den Dunklen Lord.
Mir gefällt der 1. Band am besten. Da ist er erstmal längere Zeit bei den "Muggeln". Und auch die Beschreibungen der Zaubersüßigkeiten fand ich sehr gut. Die späteren Bände wurden mir dann zu dick und ernst und ich wollte dann lieber wieder andere Bücher mit anderen Charakteren lesen. Die Filme habe ich aber alle gerne gesehen.