Welches ist dein Lieblings Harry Potter Band und warum?

6 Antworten

Mir gefällt der dritte Band am besten. Die Geschichte ist toll und spannend und es kommen zwei gute neue Charaktere (Remus & Sirius) die einen direkt ins Herz wachsen und man einfach nur gern haben muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Mein Lieblingsband von Harry Potter ist Band 1 (Harry Potter und der Stein der Weisen), weil man da gemütlich in die ganze Thematik rund um die magische Welt eintauchen kann. Ich mag Band 3 (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) aber auch sehr, weil sich da sehr tolle neue Charaktere zum ersten Mal zeigen.

Juli2012368
Beitragsersteller

Diese Bände mag ich auch

Mein Lieblingsband ist der vierte. Denn ich finde ab hier wird es actionreicher, als die Bände zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der dritte Harry-Potter-Band hat mir von allen am besten gefallen.

Gegenüber den beiden ersten Büchern ist er eine gewisse Steigerung. Es gibt eine Reihe neuer guter Ideen, Dementoren und Patronus-Zauber, die Karte des Rumtreibers, Hermines Zeitumkehrer und nicht zuletzt Lupin und die Unterrichtsstunde bei ihm mit dem Irrwicht. Zur Zeit des dritten Bandes erlebte auch die Reihe ihren ganz großen Durchbruch.

Dann steht noch das Geschehen in Hogwarts mit Quidditch, den Schulstunden und Lehrern ganz im Mittelpunkt. Später verlagert sich die Handlung mehr zum Kampf gegen den Dunklen Lord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den dritten am liebsten weil Sirius black mein Lieblingscharakter ist und dort erstmals auftaucht.