Wie viele Hauspunkte hat Harry Potter im ersten Band für Gryffindor geholt?

2 Antworten

Er hat 60 Punkte bekommen,

Hermine 50

Ron 50

Neville (wtf) 10

Zufällig hatten sie dann genau 10 mehr als Slithering

Viele Grüße

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Flaedlesuppe
Beitragsersteller

Dankeschön!

482 Punkte hatte Gryffendor , nachdem Dumbledore beim Abschlußfest die letzten Punkte vergab:

Ron 50,

Hermine 50

Harry 60

Neville 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe die Bücher, mag aber die Filme nicht.

Epilz  11.06.2024, 11:40
Liebe die Bücher, mag aber die Filme nicht.

Du ahnst nicht, wie sehr ich dir das nachempfinden kann, das ist so gut wie immer der Fall😅🤝🏼

Charedi  11.06.2024, 13:16
@Epilz

Lese aber nicht mehr selber, hab aber noch die Bücher, lasse von Rufus Beck vorlesen, der dem ganzen feinen englischen Humor nochmal den richtigen Pepp gibt, der Humor, der im Fiilm fast vollständig fehlt.

Ich liebe die Stellen u.a. in HP2, als Ginny Harry im Fuchsbau begegnet und was Ginni dann mit der Butter machte...

Oder in Teil 4, als Harry auf dem Turm Cho fragte "willuballmimir?"

.....

Auch der so wichtige Dialog in 7 zwischen Tom und Harry, als sie im Kreis gingen, fehlt.

Und dann wie Tom Riddle starb: "...während Voldemort mit ausgebreiteten Armen nach hinten fiel und die schlitzartigen Pupillen seiner roten Augen sich nach oben drehten. Tom Riddle schlug mit banaler Endgültigkeit auf den Boden auf," ... "das schlangenartige Gesicht ausdruckslos und .. unwissend."

.

Ich hab alle Filme nur einmal gesehen, ein weiteres Mal wollte ich mir das nicht antun.

Gibt aber verfilmte Romane, die mich nicht enttäuschten, wie zB Thomas Mann "Tod in Venedig", nur die kilometerlangen Beschreibungen Manns fehlten.

Auch Raumpatrouille, keine nennenswerten Unterschiede in der Handlung.

Bei "Planet der Affen" von Pierre Boulle wird's etwas haariger, finde jedoch die ersten Filme aus den 60er/70ern besser als die Neuverfilmungen ab 2011.

Epilz  11.06.2024, 13:59
@Charedi

Oh, ich lieb's!!! Rufus Beck ist einfach ikonisch, absolut fantastisch. Allein, wenn man fährt und dann hallt Dobby durch den Wagen😅

Oh ja, auf jeden Fall. Ralph Finnes hat seine Rolle zwar ganz gut gemacht, aber im Großen und Ganzen hat mir die Unsetzung Toms echt nicht in den Filmen gefallen. Von seiner Rückkehr angefangen, bis hin zu seinem Tod. Allein seine Art in den Büchern ist nicht so ... trotzig. Man merkt erst beim Lesen, was für ein vielschichtiger und faszinierender Charakter und vor allem ernstzunehmender Antagonist er ist. Das fehlt mir in den Filmen ein wenig.

Tod in Venedig kenne ich zwar nicht, aber bei Planet der Affen gebe ich dir recht. Da wird es wirklich haarig xD

Es gibt aber eine einzige Verfilmung, die ich tatsächlich besser als das Buch finde, und das ist Hobbit. LotR nicht (da haben mich die Filme auch enttäuscht), aber bei Hobbit merkt man, dass das eben ein Kinderbuch ist.

Charedi  11.06.2024, 14:11
@Epilz

Rufus Beck mochte ich schon in seiner Rolle in "Der bewegte Mann", von Sönke Wortmann. Mein Lieblingsfilm von Sönke ist jedoch "Der Vorname".

Flaedlesuppe
Beitragsersteller

Danke!!