Hey, ich muss für ein Schulprojekt eine Inhaltsangabe über den 3. Harry Potter Band schreiben. Es soll einfach nur das Wichtigste erwähnen (nicht zu lang sein), weswegen ich jetzt nicht jede kleine Herausforderung erwähnt habe.
Ich wollte somit nachfragen, ob der Text, den ich geschrieben habe, gut ist (bin aus irgendeinen Grund sehr unsicher - Komplimente höre ich gerne zur Aufmunterung)
hier einmal mein Text:
In dem Jugendroman „Harry Potter – der Gefangene von Askaban“, welcher von Joanne K. Rowling geschrieben wurde, kehrt der inzwischen 13-jährige Harry Potter für sein drittes Jahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurück.
Harry erfährt, dass der geflohene Massenmörder Sirius Black aus dem Zaubergefängnis Askaban angeblich hinter ihm her ist. Um die Schüler zu schützen und den vermeintlichen Mörder einzufangen, bevor er Harry erreichen kann, wird Hogwarts von Dementoren bewacht. Diese seelenfressenden Kreaturen, die nach Black suchen, sind als Dementoren bekannt und äußerst angsteinflößend. Zusammen mit seinen Freunden Ron und Hermine enthüllt Harry die Geheimnisse von Black und entdeckt, dass zwischen ihm und dem Entflohenen eine besondere Verbindung besteht, was ans Licht bringt, wer für den Tod von Harrys Eltern verantwortlich ist.
Danke dir sowas ähnliches habe ich auch gesucht