Harry Potter Szenen?
Was ist eure Lieblings Harry Potter Szene aus den Büchern.
Meine Lieblings Szene ist die wo Tonks, Remus Ihre Liebe gesteht und die Szene wo Nacissa und Snape den unbrennbaren Schwur ablegten
7 Antworten
Ich finde diese Szene sehr cool:
Hallo!
Ich mag persönlich sehr gerne die Stelle, an der Fred verstirbt. Es war ein unglaublich trauriger Tod und ich habe im Nachhinein vielleicht sogar ein wenig geheult... Und Percys Reaktion war auch wirklich hart zu lesen.
Dann mag ich einen ganz bestimmten Dialog zwischen Snape und Harry (ich weiß ihn leider nicht mehr auswendig und auch nicht mehr aus welchem Buch er ist), es ging jedenfalls darum, dass Snape Harry aufgefordert hat, ihn Sir zu nennen , aber Harry hat den Satz umformuliert und gemeint, es wäre nicht nötig, ihn (also Harry!) einen Sir zu nennen. Für welche, die die Szene kennen, ist es vermutlich leichter zu verstehen...
Die Einführung der Dursleys in Band 1 war auch unfassbar witzig, man hatte sofort einen Eindruck, was das eigentlich für Leute sind, und das Ganze hat zumindest bei mir für mehrere Lacher gesorgt ;)
Ich hoffe, ich war hilfreich! Echt spannende Frage übrigens :)
Deine Echoklang
Ich finde des Teil klasse, wo Harry und Voldemort beim Kampf um Hogwarts umeinander her schleichen und Harry ihn dieses "Riddle" regelrecht vor die Füße spuckt.
"Du wagst es?" "Ja ich wage es" ....
Einfach herrlich.
Ich finde die Erinnerungen von Snape aus Band 7 so viel schöner dargestellt als im Film.
Quidditchweltmeisterschaft
Ich find das irgendwie cool als so dann so los gehen und Cedric und seinen Vater treffen und dann als sie mit dem Portschlüsselreisen und natürlich auch das Quidditchspiel. Und das als sie Wasser holen sind und da dieser Mann in dem Kleid ist