Welches ist das seltenste Auto, welches du gesehen hast?

5 Antworten

Einen Wartburg Melkus. Das war eine Rennausführung, von der es nur sehr wenige gegeben hat. Ich bin sogar mitgefahren.

GreatBuilder
Fragesteller

Wunderschönes Auto!

1949 Nash Ambassador Coupé aus zweiter Hand im absoluten Originalzustand und Erstlack.

Ob Carspotter oder nicht, jede Person im Europäischen Raum (…)

Dieser Ansatz ist unrealistisch.

Woher soll man das wissen, wenn einen das Thema nicht näher interessiert und man die Preise nicht kennt bzw. nicht weiss, welches Modell wie selten ist?

GreatBuilder
Fragesteller

Du musst nicht wissen wie selten dieses oder jenes Auto ist, du musst es nur mal gesehen haben. Und auch wenn man nicht tief in der Materie drin steckt, so kann man sehr wohl einen Ferrari von einem Volvo unterscheiden.

Waldmensch70  24.08.2023, 15:45
@GreatBuilder
Du musst nicht wissen wie selten dieses oder jenes Auto ist, du musst es nur mal gesehen haben.

Dann kann ich aber genau diesen Teil Deiner Frage nicht beurteilen:

Welches ist das seltenste Auto, welches du gesehen hast?

Dein obiger Kommentar widerspricht also Deiner eigenen Frage.

Und auch wenn man nicht tief in der Materie drin steckt, so kann man sehr wohl einen Ferrari von einem Volvo unterscheiden.

Sagt wer? Ich kenne genug Leute, die das nicht können, weil es sie so gar nicht interessiert.

GreatBuilder
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich glaube du verstehst meine Fragestellung so gar nicht. Ich habe die Leute gefragt, welches das seltenste Auto ist, welches sie je gesehen haben. Natürlich gibt es Leute, die haben gar keine Ahnung davon und erinnern sich nicht mehr an den Lambo, den sie vielleicht vor 10 Jahren auf der Autobahn gesehen haben. Diese Leute werden dann auch selbstverständlich nicht kommentieren. Diejenigen, die sich aber noch genau an ein teures Auto erinnern können, diese Personen werden sich dann auch dementsprechend melden.

GreatBuilder
Fragesteller
@Waldmensch70
Sagt wer? Ich kenne genug Leute, die das nicht können, weil es sie so gar nicht interessiert.

Geh doch mal auf der Straße rum und Frag ein paar Leute, ob sie wissen, was ein Porsche ist. Ich bin mir sicher 10/10 Passanten werden die Marke kennen.

GreatBuilder
Fragesteller
@Waldmensch70
Welches ist das seltenste Auto, welches du gesehen hast?

Laut Definition muss das Auto nicht mal selten sein. Wenn das seltenste Auto, welches du je gesehen hast, ein Skoda Fabia ist, dann sei es so! Es ist immer noch das teuerste/seltenste Auto, welches DU gespottet hast. Das bedeuten nicht gleich, dass es ein 3 Millionen Euro Auto sein muss, von welchem es nur 20 Stück Weltweit gibt.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, was dich an meiner Frage triggert.

ich hab mal nen Mercedes AMG One gesehen in Berlin. ich glaub das ist das teuerste und seltenste auto was ich bisher gesehen hab.

Indigo 3000 nur gesehen, weil ich eine andere Straße gefahren bin