Welches ist das perfekte Motorrad für Mädchen?

12 Antworten

wenn du in der grossstadt fährst, dann ist ein roller die beste lösung, hast nen gewissen wetterschutz und probleme mit der beinlänge wird es auch nicht geben.

in wahrheit kann man in der grossstadt gar kein motorrad fahren, höchstens ein motorrad dazu benutzen um schnell von a nach b zu kommen. da tuts auch ein roller.

in einem baggersee kann man ja auch nicht wellenreiten.

annokrat

Girlpoower
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Antwort, das Ding ist, dass ich Roller echt nicht mag. Ich finde, man sitzt dort nicht gut drauf & würde halt gerne schneller fahren.

meine frage wäre, warum du mit 17 den a1 machen willst? in der regel macht man mit 17,5 heuizutage den a2. und dann würde ich mir an deiner stelle jedes motorrad ansehen was etwas niedriger ist. meine frau ist auch nur 1,64 und der war schon ihre kawasaki gpz (kleiner sportler) zu groß. auf nem chopper hat sie sich am wohlsten gefühlt. jetzt fährt sie ne royal enfield und ist damit auch zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Man kann auch auf "Frage noch mal stellen" klicken und muss nicht noch einmal fast die selbe Frage neu stellen.

Was möchtest du denn jetzt noch hören?

Bereits zu deiner letzten Frage habe ich dich gefragt, wie lange deine Beine sind.

Du musst Probesitzen und Probefahren und zwar weder Supermoto noch Enduro, wenn deine Beine nicht lang genug sind.

Naked-Bikes sind in jeder Hinsicht für die von dir beschriebene Nutzung am besten geeignet.

  • Yamaha MT-125
  • Yamaha YS125
  • Aprilia Tuono 125
  • KTM Duke 125
  • Honda CB125F
  • Honda CB125R
  • Suzuki GSX-S125

Aber auch die vorher Probefahren ...

Und warum mit 17 überhaupt noch den A1? Das ist ziemlich sinnlos!

Viele Grüße

Michael

Girlpoower
Beitragsersteller

Entschuldigung. Ich wusste das nicht. Ich weiß nicht, wie lang meine Beine sind.

ich habe mir eine Yamaha WR 125 X rausgesucht.

19Michael69  18.02.2018, 21:29
@Girlpoower

Deine Beinlänge hättest du ja einfach mal messen können ;-)

Einfach nur "raussuchen" und nur wegen der Optik kaufen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Wie schon gesagt, auf jeden Fall Probesitzen und Probefahren.

Gruß Michael

erstmal sollte geklärt werden...

A1 oder A2 Führerschein?

Grundsätzlich sind Naked Bikes recht einfach zu fahren, ausnahmen bestätigen die Regel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Girlpoower
Beitragsersteller

Den A1.

annokrat  16.02.2018, 21:08

sie hat doch schon gestern gefragt. scheinbar passen ihr die antworten nicht.

annokrat