Welches ist das höchste Amt in Deutschland?

3 Antworten

Das ist erstaunlicherweise das Amt des Bundespraesidenten, obwohl er doch eigentlich nur Wink-August ist.

In den letzten 30 Jahren war keiner dabei, der nicht peinlich war; geschweige denn, etwas geleistet haette.

Bundespräsident. Nur weil er weniger Macht hat als der Bundeskanzler, heißt das nicht, dass er ein Rang niedriger ist - nach einer unverbindlichen protokollarischen Rangordnung ist es der BP.

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt, hat aber keine reelle Macht. Er präsentiert eben die BRD, manche sagen gehässig er ist der Grüßaugust Deutschlands.