Welches ist das beste Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Forest - natürliches Mineralwasser.

Laut meiner Mutter ist das angeblich auf Platz 1 aber habe nie selber nachgeforscht. Das trinke ich auch gerade :D

Woher ich das weiß:Hobby

MenschDNA  18.08.2023, 01:39

in letzter zeit höre ich überall von blackforest! vor allem auf TikTok.. vielleicht ist da wirklich was dran

was sagen ihre Geschmacksknospen zum Trank?

Gaaaaamze0  18.08.2023, 01:42
@MenschDNA

Muss net schmecke, muss wirke!!

Am Anfang etwas ungewohnt aber habe mich inzwischen dran gewöhnt aber das ist schon Top!

Außerdem ist alles was aus Schwarzwald kommt Perfekt. Grüße aus Blackforest;)🌲

Ja das Billigwasser von gut und günstig soll das beste Quellwasser in Deutschland sein.

Einzig das es in Plastikflaschen ist nicht gut.

Allerdings sind die Classic Sorten zu stark mit Co2 versetzt.

Mit Mineralwasser ist man immer auf der sicheren Seite.

Es enthält für den Körper wichtige Mineralien, muss direkt am Quellort gefiltert und abgefüllt werden und es darf außer natürlicher Kohlensäure nichts anderes hinzugefügt werden. Die Gefahr einer Verunreinigung, ist wegen der Tiefe der Quellen, durch darüberliegende Gesteinsschichten ausgeschlossen.

Quellwasser dagegen kommt aus Oberirdischen Quellen, wird oft von Tankfahrzeugen über sehr weite Strecken transportiert und darf mit anderem Wasser vermischt werden. Außerdem ist es Umwelteinflüssen ausgesetzt und ohne die wertvollen Mineralstoffe.

Hinweis:

Bei vielen Mineralwässern steht auf dem Etikett der Zusatz "Enteisent", das hat nichts mit dem Eisengehalt im Menschlichen Körper zu tun, es ist ein Vorgang um dem Wasser die natürlich enthaltenen Eisenpartikel zu entziehen.

Ach, das ist ja eine Frage, bei der sich so viele Experten die Köpfe zerbrechen!

Könnte man es in einer Flasche "Bestes Wasser der Welt" verkaufen?

Spaß beiseite, die Qualität von Wasser kann von Ort zu Ort variieren, abhängig von der Quelle und der Aufbereitung. Es ist immer eine kluge Idee, die Trinkwasserberichte deiner Region zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du sauberes und sicheres Wasser erhältst.

Und denk daran, bei all den Wassersorten da draußen gibt es wirklich kein "One-Size-Fits-All"!