Regenwasser vom Amazonas trinken?

7 Antworten

Wer importiert denn Wasser aus Brasilien? Was für ein ökologischer Schwachsinn. Informiere dich doch bitte mal über die Qualität unseres Trinkwassers und geh nicht irgendwelcher Verbraucherverarschung auf den Leim. Regenwasser trinken... aha, dort wo illegal Brandrodungen stattfinden und Goldabbau mit Zyanid. Alles superngesund.

Also entweder Regenwasser oder Wasser aus dem Amazonas. Beides geht nicht.

Wenn das Regenwasser in den Amazonas fällt ist es kein Regenwasser. Und im Amazonas sind durchaus Schadstoffe in Form von Bakterien, Fischkot und eventuell Umweltgiften die in den Amazonas eingeschwemmt werden. Wieviel und in welcher Form entzieht sich meiner Kenntnis,

Klar gibt es dort auch Schadstoffe, Bakterien usw. Daher sollte man es besser nicht ungefiltert trinken.

Wenn du das Regenwasser selber auffängst dürfte das ziemlich sauber sein.

Das Wasser im Fluss selber ist aber stärker belastet als so mancher Fluss in Deutschland. Das solltest du ungereinigt nicht trinken.

ja kann man trinken, wenn man es vorher durch einen Filter laufen lässt. Schadstoffe wandern in den Wolken rund um den Erdball. Aber Regenwasser ist vielleicht sauberer als Grundwasser.