welches ist das beste sternzeichen?

10 Antworten

Diese Frage macht keinen Sinn. Es gibt kein bestes Sternzeichen!  Jeder Mensch ist einzigartig und es gibt ja auch nicht den besten Menschen, weißt du? Sternzeichen sind ja keine Actionhelden mit verschiedenen tollen Fähigkeiten, sondern eben Sternzeichen :-)

Hallo ComiCon2016,

In der ASTROLOGIE spricht man von Tierkreiszeichen. Die 12 Zeichen spiegeln die Temperamente Feuer (Widder, Löwe und Schütze), Erde (Stier, Jungfrau und Steinbock), Luft (Zwillinge, Waage und Wassermann) sowie Wasser (Krebs, Skorpion und Fische) der Menschen, die in eben einem dieser Tierkreiszeichen geboren sind.

Die Zeichen aber zeigen lediglich an, wie der Geborene sein Temperament (vermutlich) lebt. Das beste "Sternzeichen" aber würde bedeuten, dass es eine Eigenschaft hätte, die man als gut oder weniger gut einstufen könnte.

So aber funktioniert die Astrologie nicht. Das ist leider das große Missverständnis, das unter Laien herrscht.

Spricht man vom Tierkreiszeichen, bezieht man sich normalerweise auf den Sonnenstand bei der Geburt. Bin ich also am 5. Januar geboren, bin ich ein "Steinbock". Nun stehen aber neben der Sonne auch noch der Mond und die Planeten in unterschiedlichen Zeichen.

Aber wie gesagt - ein bestes Tierkreiszeichen gibt es nicht, denn die Zeichen zeigen lediglich an, wie sich die Grundstimmung meines Temperaments darstellt.

Manchmal heißt es, der SKORPION sei das mächtigste Tierkreiszeichen, weil Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, sich eher mit den Fragen von Geburt und Tod, Sexualität sowie Macht und Ohnmacht auseinandersetzen. Aber auch diese Anschauungsweise verallgemeinert und kann aus astrologischer Sicht nicht aufrecht erhalten werden.

Fazit: Ein "bestes" Tierkreiszeichen gibt es nicht! Diese Ansicht wird von den meisten Astrologen geteilt . . .

Es gibt kein bestes Sternzeichen zur Auswahl

Das beste für dich ist das, das du hast.

Da muss ich den anderen recht geben.

Im Endeffekt hat zwar jeder seine bestimmten Aspekte, aber der Tierkreis fängt bei Widder an und hört bei den Fischen auf. Man kann es als runde sehen, und jedes Sternzeichen macht einen 'Aufstieg' zum besseren. Also ist Fische sag ich mal das beste und Widder das schlechteste. Aber so kann man die ganze Sache halt nicht sehen, weil jeder anders aspektiert ist.

Hoffe ich konnte dir helfen