Welches ist das beste Starterpokemon in der 1ten Generation?

5 Antworten

Das beste gibt es nicht, da alle drei ihre vor und Nachteile haben.

Ich habe meistens Glumanda genommen und ab und zu mal Schiggy. Aber mit Bisasam konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden. Nein es war kein Fehler.

Mein Lieblingsstarter war immer Schiggy.

Turtok ist eines meiner Lieblingspokemon, mit Schiggy als Starter kam ich immer Probemlos durch das ganze Spiel die Pokemon Liga war auch kein Problem.

Bissasam und nein war kein Fehler.

Fand ich einfach am süßesten.

Glurak. Weil ich Feuerpokemon mag.

In Feuerrot (habe die erste Generation nicht gespielt, sondern nur das Remake) war Glurak stark genug, dass man mit dem alleine quasi alle Arenen und die Top 4 easy schaffen konnte. Quasi den rest nur aufgefüllt mit Pokemon zum wechseln um Glurak zu heilen.
Selbst die Wasserarena war easy, dank passender Attacke (weiß nicht mehr welche das war, aber hat halt schlicht die gegnerischen Pokemon instant weggehauen).

Schiggy, weil die letzte Entwicklung Knarren auf den Rücken hatte.