Warum Heißt der Rivale in Pokemon von Rot nicht Grün?

2 Antworten

Da außerhalb Japans nur rot und blau erschienen ist wurde schlichtweg mit blau übersetzt. Abgesehen von dieser änderung werden japanische originale öfter mal anders übersetzt um kulturelle Unterschiede "auszubügeln",

In FFX sagt zum bsp. Yuna am Ende zu Tidus "I love you" weils einfach zur Story passt. In Japan hingegen musste sich Tidus mit einem "Danke" begnügen, da eine öffentliche Liebesbezeugung eben nicht "normal" im kulturellen Sinne ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

YunaDalmasca
Beitragsersteller

Verstehe danke.

Weil im Westen die grüne Edition nicht erschienen ist.