Welches Gestein Pokemon der 1 Gen ist euer Favorit?

Kleinstein

Georock

Geowoz

Rihorn und Rizeros

Onix

Amonitas und Amoros

Kabuto und Kabutops

4 Antworten

Hallo,

das ist wohl Aerodactyl. Auch wenn ich allgemein kein grosser Fan von Gesteinspokemon bin.

LG

Ich mag so ziemlich jedes Gesteinspokemon aus Gen 1.

Aerodacthyl ist schon das Coolste von allen. Ich bin seit frühster Kindheit Dinofan und liebe Flugsaurier. Da kommt dieses Pokemon genau passend für mich.

Amonitas und Amoroso gefallen mir so gar nicht mit ihren Designs.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Rizeros.

Da es damals die 3 Punch Attacken erlernen konnte.

Damit konnte man mit nur einem Pokemon die Liga durchspielen, da sogut wie jede Attacke immer ein 1hit ist und sehr effektiv, sofern man sich mit den Typen auskennt und die Schwächen kennt.

Es musste aber schon so ca. Lvl 60sein.

Außerdem konnte es Surfer und Hornbohrer lernen.

Schaufler, Erdbeben sind weiter mächtige Attacken.

IZenMoenchI  12.11.2023, 01:56

Als zweite Wahl dann Geowaz gefolgt von Aerdoactyl oder Kabutops.

Finde aber Simsala(Kadabra ohne Tausch) und Gengar(Alpollo) mit den Punch Attacken wesentlich effektiver, da sie zu 99% zuerst angreifen und hohe Spez Att Werte haben.

Auch am Anfang des Spiels ist ein Abra

LordJ200206
Beitragsersteller
@IZenMoenchI

Meinst du mit 3 Punch Attacken die Elementa Schläge Feuerschlag, Elektroschlag und Eishieb. Ja die waren auf den anderen Pokemon wirklich besser da ja damals in der 1 Generation gab es noch nicht der Physischen und Speziellen Attacken Split.

IZenMoenchI  12.11.2023, 23:21
@LordJ200206

Außerdem gabs diese mächtigen 75er Damage Attacken und 100% Treffergarantie bereits nach dem zweiten Orden!

(zumindest in der Version wo man bei Neuborkia beginnt, ist wohl aber zweite Gen.)

Warum denn nur der 1. Generation ? Gibt es da einen Grund ?

Mein Lieblingsstein Pokemon ist Geosali weil ich ein Salz Fan bin. Ist eben aus der neuesten Generation.

LordJ200206
Beitragsersteller

Weil ich muss ja auch irgendwie die Pokémon in die Umfrage Felder Unterbringen können. Deshalb habe ich zuerst die 1 Gen dan die 2 Gen und so weiter. Alle 9 Gen auf einmal in eine Frage geht absolut nicht

Yomo81  13.11.2023, 19:39
@LordJ200206

Und wozu machst du diese Umfragen führt das zu irgendwas ???

Es gibt 18 Typen und 9 Generationen das bedeutet du willst 162 Umfragen stellen oder was ist der Plan ?