Welches ist das beste Mineralwasser aus einer Glasflasche?

4 Antworten

Es werden trotzdem einige Leitungswasser propagieren, weil dies eine der Triggerfragen schlechthin hier auf GF ist. Manche kümmert es halt nicht, daß mit bis zu 50 Chemikalien aufbereitetes Wasser sich von echtem Quellwasser unterscheidet. Natürlich ist Leitungswasser günstig und absolut geniessbar.

Meine geschmacklichen und zugleich qualitativen Favoriten auf dem Markt sind Gerolsteiner, Selters und Fachinger. Nicht die stillen Varianten ( unterschiedliche Quellen ), aber medium und normal mit Kohlensäure kann ich in allen Fällen empfehlen.

Und natürlich NUR in der Glasflasche ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gutes Mineralwasser kommt von den Stadtwerken und wird fast kostenlos in Deine Wohnung gepumpt.

PS: wer die sinnvolle Antwort von vorn herein ausschließt, verweigert sich den Fakten.

ginger48  10.04.2021, 09:59

Ja, aber bei manchen Städten ist das Leitungswasser zu verkalkt oder sogar giftig. Ich weiß zwar ned, ob das bei ihm der Fall ist, könnte halt sein 🤷🏽‍♀️

An0nim0n
Beitragsersteller

War klar das wieder einer nicht lesen kann. Die Rohrqualität kann das z.b. unmöglich oder ungesund machen, es kann verkalkt sein usw. Mineralien hat es auch nicht wie echtes Mineralwasser.

Das kommt darauf an, was Du mit dem Mineralwasser bezweckst. Möchtest Du Dich natriumarm ernähren? Möchtest Du Deine Calciumzufuhr verbessern oder einen Magnesiummangel beheben? Leidest Du unter Nierensteinen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An0nim0n
Beitragsersteller

Nein nichts. möchte einfach nur ein gesundes das gut schmeckt

Über deinen Geschmack musst du selber entscheiden, da kann dir niemand helfen.

Es gibt Mineralwasser mit einem medizinischen Effekt, solche, die den Körper entsäuern. Das ist Staatl. Fachingen.

Bei anderen Marken sollte man darauf achten, dass es einen hohen Anteil von Hydrogenkarbonat enthält.

Mineralwasser mit einem hohen Magnesiumgehalt bekommt man aus dem Ausland - Longlife aus Österreich - auch auch Tschechien.