Welches ist das beste Gericht?

anderes 60%
Sauerbraten 20%
Klöße/Kartoffeln/Pommes 13%
Pizza 7%
Sushi 0%
Nudeln 0%
Reis mit Ei 0%

15 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Gehen wir mal deine Vorschläge durch.

  • Sauerbraten komm ich nicht dran. Ich bin allgemein kein großer Fan von Schmorgerichten und sauerbraten ist der Inbegriff von allem was ich daran nicht mag. Liegt vermutlich auch daran dass ich Schmorgerichte nur aus Kantinen kenne.
  • Klöße/Kartoffeln/Pommes sind Beilagen, die können ein gutes Gerücht begleiten, Taugen mir aber nicht als eigenständiges Gericht.
  • Sushi ist ein Angstgericht. Grundsätzlich lecker, aber ich kann es nur essen wenn ich auf die frische des verwendeten Fisch vertrauen kann.
  • Nudeln ... Sind nur ein Transportmedium für die Soße, die entscheidet ob es das Beste oder widerlichste Gericht auf dieser Liste ist.
  • Pizza reicht potentiell ebenso von "das beste auf der Liste" zu "widerlicher, Kalter fettiger Klumpen" letzteres ist meist das was einem der lieferbote an die Tür bringt.
  • Egg fried Rice, Plain, Basic, man kann es nicht wirklich verkacken und mit den richtigen Einlagen wird es eine leckere beilage oder ein ganz nettes Gericht.

Einen allgemeinen Favoriten habe ich nicht, das hängt halt davon ab worauf ich gerade Lust habe. Für heute habe ich mir zb ein Beef Teriyaki Don Vorgekocht

Bild zum Beitrag

aber zum auswärts essen wähle ich meistens Burger.

Egal wie schlecht der Laden ist, ein einfacher Burger ist zumindestens OK, und in einem guten laden wiederum wird ein einfacher Burger zu einer regelrechten Delikatesse.

 - (Familie, Pizza, lecker)

Venus345  10.08.2023, 11:59

Hallo Sauerbraten ist kein Problem das selber zu machen, wann doch noch Interesse hast, schreib ich dir wie es geht, wann er einige Tage eingelegt war, ist er in 30 min. fertig gekocht

Klöße/Kartoffeln/Pommes

Schwankend. Aktuell (im Grunde seit jeher) esse ich sehr gern Kartoffeln in all ihren Zubereitungsformen.

anderes

Ich liebe mit Käse überbackene Aufläufe...aber auch Burger und Pizza.

anderes

Bratkartoffeln - kann man unendlich variieren mit

  • Ei in verschiedenen Formen
  • Hack in verschiedenen Formen
  • Fisch(stäbchen)
  • Gemüse
  • Bratwurst
  • Speck / Schinken
  • Pilzen

usw. usw. - oftmals auch in Kombination miteinander

anderes

Confit de Canard mit Bratkartöffelchen und Haricot Vert Bohnen,