Welches ist das beste Bundesland?

6 Antworten

Bayern.

Es ist auch das Bundesland, das die meisten Ausländer insgeheim im Kopf haben werden, wenn man sie nach typisch deutschen Dingen fragt.

Da sind dann Neuschwanstein, Lederhosen, Maß Bier und Schweinshaxen wohl ziemlich vorne mit dabei.

Hallo,

ich mag mich da gar nicht festlegen, denn es gibt überall, in jedem Bundesland, schöne Fleckchen.

Gleichauf liegen bei mir das Bundesland meiner Wahl, in dem ich lebe, der

Bild zum Beitrag

und das Bundesland, aus dem ich komme

Bild zum Beitrag

"Ungute" Gefühle weckt allerdings das Bundesland Sachsen in mir.

AstridDerPu

 - (Menschen, Langeweile, Bundesland)  - (Menschen, Langeweile, Bundesland)
  • Niedersachsen
  • Nordrhein - Westfalen

Begründung :

Ich mag die Mentalität, schöne Landschaft, angenehmer Dialekt - und viele Städte dort befinden sich in der Nähe der niederländischen Grenze !

Ich liebe die Niederlande !!! ♥♥♥

Hamburg und Schleswig - Holstein sind mir aber auch sehr sympathisch

NRW - da sind die Menschen wesentlich lockerer und kontaktfreudiger als in den anderen Bundesländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es Nordrhein- Westfalen, weil es meine Heimat ist.