Welches iPhone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

iPhone 15 33%
iPhone 14 Pro 33%
iPhone 15 Pro 25%
iPhone 14 Plus 8%

5 Antworten

iPhone 15

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Apple Raum. Neues Aussehen und gute Funktionen, sowie eine stabile Akku Laufzeit. Ich habe das Iphone 15 Pro und kann mir dementsprechend gut vorstellen, dass das normale Modell vollkommen ausreichen wird, wenn du vorher auch das normale Modell hattest. Ich würde nicht auf das IPhone 14 setzen, weil das dann doch erst 2 Generationen Unterschied zum 12er sind.

Es hängt immer davon ab, wie sehr du das Gerät nutzen möchtest und für welchen Zweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hol dir lieber keins und investier in was im Real Life.

Laut einer Studie sind "echte" Erfahrungen bis zu 10x schöner in Erinnerung geblieben/Dopamin als ein Smartphone bzw. materielle Dinge.

Wenn du trotzdem eins willst kauf dir das was dir am besten taugt, anhand verschiedener Kriterien (wie oft benutze ich beispielsweise meine Kamera, brauche ich also eine hochauflösende, oder eine "schlechtere", dafür dann besserer Akku.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Kommt aufs Bugett an, wenn dir Geld "egal" ist iPhone 15 Pro.

Wenn nicht würde ich mir das iPhone 14 kaufen. Wirklich unterscheiden tuen sie aich ja nicht. Ach ja das 15 ist ja aus Titan🤣

JackStorm  05.11.2023, 02:06

Und geht viel schneller kaputt als ein normales iPhone ... Laut Aussagen von Apple ,,damit man es besser reparieren kann"

ISlag  05.11.2023, 02:07
@JackStorm

Wow. Deswegen baut Amerika Häuser als Holz damit man es leichter wieder aufbauen kann.

Das ist ja so lächerlich🤣

Einsiedler833
Beitragsersteller
@JackStorm

Nein. iPhone ist um WELTEN besser als Ruckleandroid . iPhone ist nämlich teurer p

ISlag  05.11.2023, 02:09
@Einsiedler833

Ja genau es kostet 1000€ mehr. Da muss es doch auf 3x so gut sein, machg Sinn. Die Bilder haben 3 Pixel mehr, sag mir nicht das würde sich nicht lohnen.

Einsiedler833
Beitragsersteller
@ISlag

Aber im Ernst . Das iPhone 15 Pro oder 14 ist definitiv ein gutes Gerät.

Einsiedler833
Beitragsersteller
@ISlag

Finde ich schon. Natürlich nur , wenn man das iPhone als Arbeitsgerät nutzt .

Maxmustermann49  05.11.2023, 09:31
@ISlag

Das Apple Ökosystem beherbergen -einer der größten Kaufgründe Apples. Ich habe Samsung geliebt, aber wer nicht, wie ich früher, die ganzen Spielereien und Möglichkeiten braucht, setzt lieber auf ein bereits angepasstes Iphone mit weniger umfangreichen aber perfekt funktionierendem System.

Maxmustermann49  05.11.2023, 18:27
@ISlag

Was genau möchtest du mir mit dieser Zahl sagen- Versuch realistisch zu bleiben;) wenn du keine Ahnung hast, lass es, falls doch so verkünde sie

Maxmustermann49  05.11.2023, 19:47
@ISlag

Funktionen und das Iphone kostet ähnlich wie Android ungefähr die Hälfte des Kaufpreises in der Produktion..

Ganz ehrlich, spar , ganz bestimmt sind da nur so minininini winzige Veränderungen bei den "neusten" . Und diese Preise sind bombastisch. Also echt jz ..

Einsiedler833
Beitragsersteller

Die Preise sind absolut ok. Finde das 15 Pro recht günstig. Apple hat diese ganzen Neuerungen für 100€ weniger gemacht.

Majaa769  05.11.2023, 02:10
@Einsiedler833

Naja ... Ich hab das Geld nicht dazu, deswegen ich auch nur Android besitze 😮‍💨

ISlag  05.11.2023, 02:10
@Einsiedler833

"Recht günstig" wenn du das so sagen kannst was fragst du hier?

iPhone 14 Pro

Habe es selber und ist wirklich top. Ist genauso teuer wie das 15 pro