Welches iPhone habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPhone X,XR,XS / 11 / 12 64%
iPhone 13 / 14 18%
iPhone 7 / 8 9%
Neustes 9%
iPhone 5 / 6 0%

5 Antworten

iPhone X,XR,XS / 11 / 12

Guten Abend!

Seit Dezember 2020 ist es das iPhone 12 Pro. Ein tolles Gerät, was mich im Alltag nicht im Stich lässt. Es ist ein guter Allrounder und bietet

  • ein schönes 6,1 Zoll großes OLED Display mit satten Farben, guten Kontrast und einer hohen Helligkeit
  • den A14 Bionic Chip, der genügend Leistung sowohl für Alltagsaufgaben als auch für anspruchsvolle Anwendungen ohne Probleme bietet
  • hervorragende Kameras mit drei Objektiven, dem LIDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits sowie ProRAW für hochwertige Fotoaufnahmen
  • einen guten Akku, der mich durch mindestens 1 1/2 Tage bringt und
  • dank der Auswahl mit 256GB viel Speicher, der bislang nur zu 1/4 belegt ist.

Schade finde ich, dass 120Hz nicht dabei sind, die nochmal für ein flüssigeres Erlebnis sorgen. Das iPhone 12 Pro läuft aber trotzdem butterweich. Das Gerät läuft mit iOS 16.3 sehr gut. Klar gibt es noch einige Fehler, die fallen aber bei der Benutzung kaum ins Gewicht!

Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es leistet selbst nach 2 Jahren einen guten Job und bietet für die Zukunft genügend Leistungsreserven!

Ob ich umsteigen würde?

Sehe ich bislang nicht. Klar die 120Hz, die noch bessere Akkulaufzeit, ProRES, Kino-, Actionmodus, die Dynamic Island und der bessere Chip sprechen durchaus dafür, so einen wirklich hohen Mehrwert habe ich davon jedoch nicht. Warte daher ab, was Apple mit dem iPhone 15 Pro/Ultra dieses Jahr plant. Solange ist das iPhone 12 Pro weiterhin ein hervorragendes Gerät!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
iPhone 7 / 8

Das 8+. Ist gut, allerdings würde ich, wenn ich mich heute für ein neues Handy entscheiden müsste, für ein neueres iPhone entscheiden, wegen Updates und so. Wenn das mit dem Software-Support nicht wäre, würde ich es auch heute noch mal kaufen, wenn ich ein neues bräuchte. XD

Ich habe das iPhone 13 Mini.