Welches iPad sollte ich mir für die Schule kaufen?

1 Antwort

Das ist in erster Linie eine Frage des Geldes. Insbesondere dann, wenn Du noch keine persönlichen Vergleiche zwischen den Geräten anstellen kannst, eben weil Du bisher keins genutzt hast, kannst Du mit den normalen iPad beginnen; also nicht Mini, Air oder Pro (die beiden letzten wurden ja gerade aktualisiert). Im Gegensatz zu den ersten iPads kann man auf dem einfachsten auch den Stift - ist nicht im Preis enthalten - benutzen und damit händisch schreiben.

Je nach Geldbeutel kannst Du überlegen, ob Du im Verhältnis zur Grundvariante mit 64 GB aufrüsten und Dir entsprechendes Zubehör kaufen möchtest. Beim Zubehör kann man eine Menge Geld sparen, wenn man das von anderen Anbietern kauft.

Du kannst Dir auch mal Videos dieser Art anschauen. In denen einzelne Geräte oder solche im Vergleich zu andere besprochen werden.
Dieser Kanalbetreiber ist ein alter Hase und hat schon eine Menge Apple-Geräte besprochen. Vorteil: Seine Videos sind in Abschnitte unterteilt. Wenn Dich ein Unterthema nicht interessiert, gehst Du gleich zum nächsten. Bei Minute 7:26 spricht er über das iPad der 10. Generation.

https://youtu.be/zwDKIIC-rJE?si=PwaqYdt2fUhg_XYQ

Wenn man momentan «iPad» bei YouTube eingibt, tauchen in erster Linie Vergleichsvideos zwischen den neuen Air- und Pro-Modellen auf. Nach dem einfachen, welches aber auch schon in der 10. Überarbeitung auf dem Markt ist, muss man etwas suchen.

Gruß Matti