Lieber 256 GB oder 64 GB für ein Ipad 10. Generation?

6 Antworten

Dafür reichen 64. inzwischen gibt es für den Ernstfall ja auch die Möglichkeit des externen Speicherns. Es könnte sein, dass Du feststellst, was man mit dem Ding noch alles machen kann und auf “dumme“ Gedanken kommen. Aber das iPad 10 ist ja nicht das iPad Pro. Also noch einmal: Für ein bisschen Goodnotes reicht die 64. Du kannst ja auch noch einige der vorinstallierten Apps löschen, wenn auch nicht alle.

Hier noch eine Zusatzinfo gratis:

https://youtu.be/7kEvzaUJFo8

Gruß Matti

Kommt drauf an was du alles damit machst. Wenn du es nur für goodnotes bzw. nur für schulisches nutzt dann reichen 64. aber wenn du damit mehr machst dann auf jeden fall 256. Ich kann auf jeden fall aus erfahrung sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre das ehrlich gesagt egal, da man ja letzten Endes ohnehin zusätzlich eine speicherkarte dazu kaufen könnte, also ob nun 64 GB oder 256 GB, es macht üüüberhaupt gar kein unterschied 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

SophieWHV  26.06.2023, 14:25

Der Speicher eines iPad ist nicht erweiterbar.
Einzig könnte über USD-C ein externer Speicher angebaut werden - halte ich aber für so ein mobiles Gerät für unpraktisch.

64GB für die Schule könnte vielleicht irgend wann mal knapp werden.

SarahSchweiz  19.06.2023, 15:18

Was soll sie in der Schule (resp. für die Schule) bitte auf dem Tablet haben, was ihr 64GB füllen könnte? Ein 1000-seitiges e-Book mit Bildern kriegst du auf 5MB. Hätte sie tausend solcher Bücher wären von 64GB gerade mal die ersten 5 weg.

Wenn du es wirklich nur dafür brauchst, dann reichen 64GB bei WEITEM!