Welches iPad für die Schule?

3 Antworten

Für den Speicherplatz kannst du eine Cloud App nutzen. Wenn das Tablet voll ist, einfach was in die App hochladen und vom Tablet löschen. Du kannst mit Internet immer noch drauf zugreifen und erneut runterladen. Dann gehts auch wieder offline.

Du brauchst also nur den kleinen Speicherplatz.

Was soll denn das Tablet können? Am besten gehst du in einen Elektro Laden und sagst dem Verkäufer wofür und was das iPad können soll. Er sucht dir dann passende Modelle raus.

Wenns zu teuer ist, kannst du auch ein generalüberholtes Kaufen oder gebraucht von einer guten Gebrauchtseite.

Auch mieten kannst du es über zB Grover. Kleiner Preis monatlich und nach 1 Jahr könntest du dir das nächste Modell holen. Es gibt auch extra Mietseiten für Apple Produkte.

Tierwelt47
Beitragsersteller

Also ich bin mir nicht so sicher bei einen generalüberholten iPad aber das iPad sollte am besten gut benutzbar für die Schule sein wie zumbeispiel procreat oder good notes

MonaLisa557  05.11.2023, 19:15
@Tierwelt47

Generalüberholt ist super.

Das Gerät fühlt sich jedes mal wie neu an, obwohl es das nicht ist. Bei zB backmarket kannst du auch Reperaturen beantragen, wenn der Akku defekt ist oder der Bildschirm kaputt ist. Wenn es doch nicht passt, kannst du es immernoch zurück schicken.

Ich kenne mich halt gar nicht mit ipads aus. Ich hatte 10min eins und habe es sofort wieder zurück geschickt. Ich bin Samsung Nutzer. Mit ios stehe ich auf Kriegsfuß.

Ich könnte dir halt das Samsung S7+ empfehlen. Ich habe das und hat super für die Schule funktioniert. Ich liebe dieses Teil.

Was ich dir empfehlen kann einen größeren Bildschirm zu kaufen. Es ist zwar schwerer, aber du kannst sachen aufschreiben und im Internet recherchieren ohne Probleme. Auch bei Mind Maps oder großen Tabelletm ist ein größerer Bildschirm eine Arbeitserleichterung.

Ich würde das iPad Air nehmen. Nur mit WiFi (kannst dir ja Hotspot in der Schule geben, oder ihr habt Schul-Wlan). Allerdings musst du noch einen Apple Pencil mit einberechnen, und wenn du brauchst, noch eine Tastatur.

Ich kaufe mit bisher sehr guten Erfahrungen immer gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für 450€ wirst du kein neueres Modell mit cellular bekommen. Nur mit WiFi könnte das hier was passendes sein:

APPLE iPad 10,2 Zoll Wi-Fi (9. Generation 2021) mit 64 GB für 369€ bei Media Markt.

iPad Mini würde ich persönlich nicht nehmen, weil es einfach zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

LaufenderFrosch  05.11.2023, 19:34

das Problem bei dem ist nur, dass man den Aplle pencil 2 damit nicht verbunden kann. Zum Laden des Aplle pencil 1 braucht es dann auch noch einen Adapter. Ich habe außerdem festgestellt, dass man mit dem Apple Pencil 2 besser schreiben kann