Ipad in der Schule?

2 Antworten

elektr. Datenverarbeitung ist wohl heute ein muss. Das Gerät dafür ist je nach Bedarf und Geschmack verschieden.

Zum zweiten Teil. Ich merke mir Dinge, die ich aufgeschrieben habe besser. Meist brauch ich das Schriftstück dann nicht mehr.

Handschriftlich wäre ich bei Vorlesungen wohl schneller mit Stichpunkten.
Probier es selbst.

ConRatUs  22.08.2023, 19:47

übrigens kannst du bei der Marke einen Schülerrabatt bekommen

Joyyy195
Beitragsersteller
@ConRatUs

Oh danke für die info. Bei welcher Marke denn und wie?

ReneAlgaw3  22.08.2023, 20:06
@ConRatUs

Also, Ipads sind immer von Apple, ist der Markenname, wie Iphones. Aber man kann sich ja auch Samsung Tablets oder so kaufen. Ich hab ein Samsung.

wenn du dir ein Tablet für unterwegs anschaffen möchtest, dann würde ich dir zu einem Android Gerät raten. Ich bin zwar auch ein Apple Liebhaber, aber unterwegs kann es auch mal schnell kaputt gehen. Dafür wäre mir ein iPad zu teuer.

Generell würde ich aber von einem Tablet für die Schule abraten. Auch wenn du eine fleißige Schülerin bist und gute Absichten hast, also es wirklich nur zum Lernen möchtest, lässt man sich doch schon sehr leicht davon ablenken. Es gibt den App Store und das Internet, man kann spielen usw.

Je nach dem welcher Lerntyp man ist, lernt man Sachen besser, wenn man sie selber aufschreibt. Das trifft bei den meisten zu. Ich hab mir früher zum Beispiel alle Sachen, die ich lernen musst, auf Papier geschrieben. Dann habe ich die Zettel in meinem ganzen Zimmer verteilt aufgehangen. Überall wo ich hingeschaut habe, habe ich andere Informationen erhalten. So habe ich für Arbeiten gelernt.

Bei einem Tablet kannst du Sachen aus Versehen löschen. Mir persönlich gefällt es besser, wenn ich meine Sachen selbst in den Block schreibe. Den kannst du zwar auch verlieren, aber das passiert eigentlich nicht. Beim Handy und Tablet kann es vielleicht passieren, dass du die Sachen nicht speicherst oder sie beim nächsten Update nicht übernommen wurden.

Ich hoffe, dass ich dir ein Stück weiterhelfen konnte.