Welches Internat ist besser?
Hallo,
ich möchte gerne zum nächsten Schuljahr auf ein Internat wechseln, weshalb ich bereits nach einigen gegoogelt habe.
Ich habe ein Pony, das ich natürlich gerne mitnehmen würde. Bei den drei Internaten, die ich rausgesucht habe, ist das Einstellen eines eigenen Pferdes möglich:
Internat Solling, Internat Schloß Wittgenstein und Internat Steinmühle.
Ich habe mir die Internate erst einmal nur grob angeschaut, aber fand alle drei vom ersten Eindruck ganz gut.
Ich habe jedoch gehört, dass das Internat Solling sehr teuer und elitär sein soll?
Nun wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit einem der Internate, oder vielleicht sogar mit mehreren, hat und mir sagen kann, welches am besten ist. Oder auch, welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt.
Danke schonmal und ein schönes restliches Wochenende!
1 Antwort
Da setzt du dich am besten mit den Schülern direkt auseinander. Die meisten Internate haben eine Internetseite bzw ne Facebookseite. Dort sind ggf auf Schüler des Internates verlinkt. Schreib diese einfach mal an wie sie dort so leben. Das ist immernoch die beste aktuelle Quelle die du bekommen kannst.