welches ice ticket lohnt sich am meisten?

2 Antworten

  • Bei der Ticket-Buchung immer auch die korrekte Altersspanne angeben, gibt ggf. Rabatt, auch bei Verwendung einer Bahncard. Informiert euch über Bahncards. Ggf. rechtzeitig kündigen! Und Tickets frühzeitig buchen. Am besten stornierbar, wenn sie nicht so günstig sind. Falls ein City-Ticket dabei ist bzw. dazugebucht wurde, gilt das nur an dem gebuchten Tag im Anschluss an die Bahnfahrt. D.h. ggf. ÖPNV-Kosten in Köln mit einberechnen, bei dem dortigem Verkehrsbetrieben/Tarifverbund schauen. Achtung, es gibt im ÖPNV immer mehr Situationen, wo's an der Haltestelle weder einen Automaten gibt noch im Bus Tickets kaufen kann -> Prepaid-Karte vom Anbieter oder App. Wobei bei App du für die Zahlungsfunktion evtl. volljährig sein musst.
  • Ihr könntet zum Vergleich auch mal den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren. Dann könntest du z. B. mit einem subventionierten D-Ticket https://www.bwegt.de/jugendbw (Kündigungsfrist beachten, sonst zahlst du ggf. für 2 Monate) oder einem QDL-Ticket https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets fahren.
  • www.busliniensuche.de (zeigt aber auch Bahn und andere Sachen an).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Besorgt euch in Bahncard 25 für Jugendliche und bucht möglichst lange vor.

Dazu braucht ihr die Hilfe von euren Eltern.

www.bahn.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Rheinflip  30.05.2024, 09:30

Ich würde einfach das Deutschlandticket nehmen. Von OS nur 1 oder 2 mal umsteigen.