Welches Hundefutter / Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoher Fleischanteil von ca. 70% und wenig Getreide.

Bei zooplus / bitiba gibt’s alles.
Für Hunde zum Beispiel Wolf of wilderness, Rinti oder Rocco, Granata Pet oder Lukullus. Für Katzen Wild freedom oder Animonda und MjamMjam.

Alternativ auch Dinner vor dogs / cats , Lucky Pet (Eigenmarken oder Magnusson).
Da gibt’s auch bei beiden alles.

Ich kaufe bei allen :)

Ich füttere gemischt, also Trofu und Nassfutter, wobei das Trofu den kleineren Anteil ausmacht.
Ein Hund mit 12-13 kg bekommt z.B. ca 25-30g Trofu und ca. 300g Nassfutter.

Hey! Ich gebe meinen Hunden mittlerweile ausschließlich Trockenfutter. Ich weiß zwar nicht so genau, ob das wirklich stimmt, aber ich hab das Gefühl, dass sie Nassfutter nicht so gut vertragen.

Zu Zeit bekommen Sie ein Trockenfutter von Happy Dog. Das kommt sehr gut an ;-)

Du hast ja gesagt, dass du beide, Hunde- und Katzenfutter brauchst. Hier kann ich die Seite von Zoologo empfehlen. Das ist so ein Online Shop für Tierfutter, Zubehör, Spielzeug und so weiter. Ich bestell da selbst auch meistens. Ist einfach super entspannt. Die Lieferzeit sind kurz und ich spar mir den Weg zu irgendwelche Tierbedarfsgeschäften.

Liebe Grüße!

Wir füttern unserer Katze das Futter von Select Gold und MjamMjam. Ab und zu gibt es auch mal eine Tüte Lucky Cat oder Best Nature zur Abwechslung, wir kaufen generell nur noch Futter, wo kein Getreide und ein hoher Fleischanteil enthalten ist :)

Also Katzen / Hunde sind Fleischfresser. Ja es gibt mittlerweile viele Sorten an Futter. Die Billigprodukte kommen meistens von einem und demselben Hersteller. Nur die Zubereitung ist anders. Es gibt auch Produkte mit Zucker drin ,die sollte man vermeiden. Meine Katzen mögen kein Trockenfutter, nur Dose. Wenn du mehr wissen möchtest , kannst du gerne eine FSA machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze

Josera als Trockenfutter da gibts gute Sorten auch Allergiker freundliche, und recht günstig.

und Bozita ne schwedische Marke im Tetrapak, is ziemlich gut

ansonsten auch die bekannten wie animonda die sind ned übel aber eben teurer.

zu den Inhaltsstoffen es lohnt ab un an Taurin dazuzugeben weil das nich hitzebeständig is und Katzen davon viel brauchen.

HarryXXX  17.02.2022, 11:27

Bozita is für Hund und Katze Ok, auch wenn in der Rentier-Variante schon mal kein Ren gefunden wurde :)
Lucky Pet hat übrigens früher hauptsächlich schwedisches Futter verkauft, aber zunehmend auf eigene Produkte gleicher Qualität umgestellt.

ewigsuzu  17.02.2022, 11:28
@HarryXXX

Ja von Hudneernährung weiß ich nur das gröbste, bei Katzen hab ich mich intensiv mit befasst.

HarryXXX  17.02.2022, 11:29
@ewigsuzu

Naja ich hab beides. Komischerweise wollen die alle fressen :-)