Was tun wenn man keine hobbys hat?

2 Antworten

Nur weil man nicht in einem Verein Fußball spielt, heißt das ja nicht dass man keine Hobbies hat. Inline skaten und Musik hören sind sehr wohl Hobbies. Du kannst zB über deine Lieblingssänger/Musikgenre reden, spielst du vll ein Instrument? Oder von einem Inlinerkunsttrick erzählen, den du lernen willst. Dann kannst du noch von dir erzählen, was du in deiner Freizeit so machst, wofür du dich interessierst (irgendwelche spannenden Themen?), ob du Geschwister hast, was du mal werden möchtest, wer dein Vorbild ist, welche Personen du bewunderst.
Naja, ich frage mich aber, warum Lehrer einem immer solche Dinge antun müssen. Viel zu übertrieben an einer neuen Schule gleich eine Präsentation über sich halten zu müssen :3

Talina16
Fragesteller

Ja ich finds auch echt übertrieben. Vorallem hab ich weder nh klassenliste noch nh stundenplan. Dazu kommt noch dass ich eh schon total schüchtern bin und wenn ich dann dort niemand kennen werde und schon nh präsentation halten muss, das wird so schlimm. Hab schon die ganz woche fast nichts geschlafen weil ich albträume hatte.

Phantomarax  12.08.2018, 21:30
@Talina16

Wie lang muss es sein? Die paar Minuten kriegst du hin, i believe in you und das sollstest du auch tun. Wahrscheinlich ist es auch eher als eine kurze Vorstellung gedacht als eine Präsentation :) und die anderen sind sicher ähnlich aufgeregt

Du kannst als Hobby auch sachen nehmen die du gerne machst z.B.: malen, zeichen, Musik hören oder lesen geht aber auch