Hobbys?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Hobbies gibt es, wie Sand am Meer. Leider lässt du offen, was du eben gerne machst. Bist du mehr der Sportliche? Mehr künstlerisch? Ruhig?

Sportliche Hobbies ohne Wetterbewerb, wären ja eher Schwimmen, (Renn-)Radfahren, Wandern, Klettern/Bouldern, Joggen usw., wobei man aus allem einen Wettbewerb machen kann.

künstlerisch: Malen, Zeichnen, Modellieren, Steinarbeiten, Fotografieren (hier kann man schön experimentieren), Scrapbooking, Lettering, Basteln, Drucke (Linol usw.)...da gibt es viel

literarisch: Lesen, Schreiben von Geschichten, Krimis, Gedichten usw.

Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Sticken, Nähen usw.

Alles macht eben Spaß, wenn man einen Sinn dafür hat.

Ich klettere selber seit einigen Jahren und kann es dir nur empfehlen. Das beste am normalen klettern in der Halle ist es eine schwere Route geschafft zu haben. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Noch besser ist es aber natürlich einen Berg z.B über einen Klettersteig zu erklimmen. Dort oben ist es traumhaft. Nicht viele Menschen, ne gute Sicht, Erleichterung es geschafft zu haben, usw. Außerdem verspürt man während dem Klettern einen gewissen Andrenalinkick. Man hat das Gefühl frei zu sein. Außerdem ist es kein 0815 hobby was gefühlt jeder macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht könntest du mit dem Tanzen anfangen? Du hast viele verschiedene Möglichkeiten bezüglich des Tanzstils (Hip Hop, Ballett, Steppen, Partnertanz, usw.) Da werden dir zwar Tanzschritte vorgegeben aber du kannst natürlich auch "freestyle" Tanzen.

Hannah351
Beitragsersteller

Klingt super und darüber hab ich schon öfter nachgedacht, danke.

Also ich such insgesamt nach einem freieren Hobby

Das würde für mich heißen, ohne detaillierte Verpflichtungen. Beim Reiten sehe ich Verpflichtungen alleine schon dem Pferd gegenüber.
Ein Hobby ohne Verpflichtungen ist etwas für mich, was ich einfach machen kann, wann immer ich möchte.

Dann wäre noch die Farge, ob du eher körperlich aktiv sein willst, oder geistig/künstlerisch.

Hannah351
Beitragsersteller

Eigentlich beides… Aber funktioniert das überhaupt?

maja0403  02.11.2023, 17:59
@Hannah351

Sicher, du musst halt mehrere Hobbys haben. Welche für die körperliche Aktivität und welche für deinen "Geist".

Da ich körperlich oft nicht so kann, wie ich will, aber gerne intensiv beschäftigt bin, suche ich mir Hobbys, wo ich kreativ sein kann und meine handwerklichen Fertigkeiten einbringen kann.

Man muss sich nicht auf ein Hobby beschränken, sollte allerdings auch nicht exzessiv zu viele betreiben, weil das auch eher unbefriedigend ist.

Hannah351
Beitragsersteller
@maja0403

Okay, das klingt tatsächlich ziemlich nach mir 😂. Dankeschön nochmal :)

maja0403  02.11.2023, 18:02
@Hannah351

Probiere einfach mal aus. Ich arbeite z.B. mit Resin/Epoxydharz, aus dem ich Schmuck herstelle. Ist ein sehr umfangreiches Thema. Wenn ich körperlich fit bin, gehe ich in meine kleine Werkstatt und schreinere etwas.

Hi

Ich kenne dich nicht und weiß nicht was du für eine Person bist.

Probier doch mal sowas wie Geschichten schreiben, nähen, stricken oder kochen.

Vielleicht auch was aktivieres wie SUP fahren, Wandern, Mountainbike fahren. Du wolltest ja nichts mit Wettkämpfen.

Lesen macht auch Spaß, genauso wie zeichnen.

Hannah351
Beitragsersteller

Schreiben, nähen und lesen mach ich tatsächlich schon, aber vielleicht ist beim Rest etwas dabei. Danke