Welches Heimwerk - Werkzeuge würde ihr euch nicht kaufen, sondern mieten?

4 Antworten

Alle größeren Sachen und Dinge die man sonst nicht braucht.

Z.b ein Bagger um einen Pool zu bauen oder eine Rüttelplatte.

Wenn man genau weiß das man es nur einmal braucht wäre es auch sinnvoll ein Schweißgerät zu mieten anstatt eins zu kaufen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, alle Menschen die schweißen lernen/gelernt haben machen das irgendwann ein stück weit zu einem Hobby und suchen sich dann immer wieder neue Projekte.

Dinge die man nur einmalig oder selten braucht und die Anschaffungskosten den Mietpreis bei Weitem überschreiten. Ich hab mir z.B. mal einen Abbruchhammer gemietet. Alles andere bisher gekauft.

Richtig große, richtig teure und Sachen die man vllt doch nur einmal im Leben braucht. Wobei, sie Gartenwalze habe ich gekauft weil ich wusste das ich sie 2-3 mal brauche und mieten fast genauso viel kostet wie kaifen

Werkzeuge, die ich nur einmal im Leben brauche (Parkettschleifmaschine) oder die unanständig teuer sind (Bagger, Steiger).

Alles andere habe ich.