Welches Haustier würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Katzen 31%
Hunde 31%
Geckos/ Schlangen 13%
Wellensittiche/ Beos/ andere Vögel 13%
Kaninchen 6%
Meerschweinchen 6%
Fische 0%

6 Antworten

Geckos/ Schlangen

Ich wollte schon immer Reptilien haben und möchte mir in Zukunft Schlangen holen, gerade Kornnattern findet man bei uns im Tierschutz wirklich sehr viele und da möchte ich dann auch eine irgendwann raus holen, sofern der Platz es zulässt.
Oder vielleicht auch anderes Reptil, welches sich für Anfänger eignet und dessen Bedürfnisse ich auch erfüllen kann. Aber auf jedenfall aus dem Tierheim oder unserem örtlichem Tierschutz.

Katzen

Eine wunderschöne Katze/Kater aus dem Tierheim oder aus einem schlechten Zuhause würde ich nehmen. Sie dürfte auch körperlich "beschädigt" sein. Und sie müsste nicht jung sein. Ein ungewolltes, ungeliebtes Tierchen, bei dem ich dann alles wiedergutmachen würde.

Ich liebe auch Hunde und das wäre meine zweite Option. Da würde ich aber nach den gleichen Kriterien gehen.

Die Schlangenhaut habe ich als Tapete an einer Wand und da genügt sie mir auch. Reptilien oder Arachnida wären mal interessant zum Ansehen (einen ausgewachsenen Python habe ich schon gestreichelt), aber das ist nichts zum Kuscheln und Liebhaben. Damit möchte ich nicht zusammenleben.

Wellensittiche/ Beos/ andere Vögel

Sie sind relativ pflegeleicht, sehen schön aus und bringen Leben in die Bude. Mann kann sie auch zähmen und ihnen teilweise Tricks und Sprechen beibringen.

Hunde

Da kommt gar nichts anderes in Frage, das sind die besten tierischen Begleiter, die man sich wünschen kann. Aus dem Grund ist auch die Hundestaffel mein Ziel💪🏼🐕❤

Geckos/ Schlangen

Aber auch Katzen