Welches Handy soll ich mir holen?

6 Antworten

Ich empfehle das Samsung Galaxy S20 FE 5G oder das OnePlus Nord 2. Eine gute Alternative wäre auch das Xiaomi 11T 5G

Das Samsung S20FE empfiehlt sich da

EliteGamer551  27.04.2022, 14:21

Jap aber bekommt keine Updates mehr. nur sicherheit ;) Da wird man dann irgendwann nicht mehr so zufrieden sein...

Kingnick13  27.04.2022, 14:23
@EliteGamer551

Android 13 kommt auch noch

Dafür bekommt mann da aber ordentlich Hardware und vorallem eine gute Kamera

EliteGamer551  27.04.2022, 14:31

Die Kamera von dem Mi 11 Lite 5G NE ist da besser da ich das habe und mein Vater das S20FE. Wir haben das verglichen. Das S20FE hat nämlich keine AI Kamera...

Kingnick13  27.04.2022, 14:33
@EliteGamer551

Nein das mi11 lite liegt deutlich hinter dem s20fe, dem mi 11 lite fehlen das OIS, eine brauchbare Ultrawide cam und zoom hat es auch nicht.

Da wäre zb ein A52s 5g die bessere Wahl wenn man wert auf eine gute Kamera legt, oder eben das s20fe, welches aber nochmal mindestens 150€ mehr kostet.

EliteGamer551  27.04.2022, 14:38
@Kingnick13

Ja Ok aber ich hab mit der Kamera keine schlechten Erfahrungen gemacht und das System fügt noch 3 GB RAM hinzu.

Hi! Ich würde dir ein Xiaomi / Redmi empfehlen. Die sind sehr gut aber haben auch einen bezahlbaren Preis. Wenn dir 90 Hz genug sind, dann würde ich dir das ca. 300€ Xiaomi 11 Lite 5G NE empfehlen. Sonst wenn du wirklich 120 Hz haben willst, würde ich dir das neue Redmi Note 11 für ca. 300€ empfehlen. Ich benutze das Xiaomi 11 Lite 5G NE und die Kamera kann mit dem S21 ohne Zoom mithalten, da eine AI und HDR eingebaut sind. Bei dem Redmi weiß ich nicht wie es da ist.

Bei Samsung würde ich dir kein altes S handy empfehlen, da du sonst bei android 10 oder so hängst. Und bei der A reihe weiß ich nicht, ob es da überhaupt 120 Hz gibt. Dann ist auch das Display nicht so gut.

LG ~Elite und ich hoffe du findest dein Traumhandy ;)

Kingnick13  27.04.2022, 14:25

Welches Note 11 meinst du, das 11 pro+ ist aktuell noch deutlich zu teuer.

Da wäre ein billigeres poco f3 die bessere Wahl, oder auch ein galaxy A52s 5g

Kingnick13  27.04.2022, 14:31
@EliteGamer551

Das note 11 kostet aber nur 200€, aber selbst dafür finde ich die Hardware doch deutlich zu schwach

Hallo. Mit Samsung sollte jeder zurecht kommen. Ich kann nur von Xiaomi abraten. Das mag sehr verlockend sein das es so günstig ist. Jedoch lange freude hat man an denn Xiaomi geräten nicht. (ist nur meine Erfahrung).

Wie? Ja alle Xiaomi geräte die ich hatte waren nach 3-6Monaten im service .

Es hies jedesmal das ein schwerwiegender fehlt gefunden wurde und behoben wurde. Naja wurde es aber nicht. Stand 20/21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Samsung Galaxy A53 5G oder alternativ das Samsung Galaxy S21 FE empfehlen.

Beide vor allem erste bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und lassen sich Aufgrund der 4-Jährigen Updatephase bis ins frühe Jahr 2026 nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche