Welches Handy nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Apple 44%
Samsung 24%
Andere 12%
Huawei 8%
Xiaomi 8%
Google 4%
OnePlus 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Guten Abend!

Derzeit ist es das iPhone 12 Pro seit Dezember 2020, wird somit diesen Dezember sein zwei-jähriges haben. Gerät funktioniert weiterhin hervorragend. Das Gerät hat:

  • einen sehr schnellen A14 Prozessor, der selbst nach 2 Jahren und bestimmt in den nächsten Jahren noch schnell ist beziehungsweise schnell genug sein wird
  • sehr gute Kameras, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht hochqualitative Aufnahmen macht, sogar im RAW Format
  • eine Akkulaufzeit von mindestens 1 1/2 Tage
  • mit 6,1 Zoll einen zumindest für mich guten Formfaktor und
  • iOS als stabiles, zuverlässiges und einfaches System, was mit anderen System von Apple gut harmoniert.

Die Qualität der Software hat sich jedoch verschlechtert. Bin zurzeit noch auf iOS 15.7.1 und aktualisiere voraussichtlich erst ab iOS 16.2, sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind. iOS 15 ist in sich so gut wie perfekt. Dieses Jahr bin ich erst ab iOS 15.3 von iOS 14.8.1 umgestiegen und habe es nicht bereut. Bei iOS 16 wird es genauso sein!

Insgesamt ist iOS und das iPhone ein hervorragendes System. Komme damit am Besten zurecht. Mir gefällt die einfache Bedienung, die Zusammenarbeit mit anderen Apple Geräten sowie die Langlebigkeit. Ein Umstieg auf ein neueres Gerät ist bislang nicht vorgesehen. Bleibe daher erstmal beim iPhone 12 Pro!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Andere

nokia 3310 nachbau.

nachdem mir das smartphone so auf sämtliche kexe gegangen ist, hab ich nach auslaufen des vertrags wieder auf prepaid mit einem "richtigen" natel umgestellt - telefonieren, sms und wecker genügt mir.

Huawei

Früher immer Samsung, aber mittlerweile sind die ja auch ziemlich teuer.

Habe mir dann ein Huawei zugelegt.