Welches Handy für meine Oma?

2 Antworten

Evtl. das Samsung A33 / A34. Die J Serie ist längst ausgemustert, einen direkten Vergleich gibts da wohl nicht. Abgesehen von Samsung kann ich auch das Motorola G42 sehr empfehlen, es ist leicht zu bedienen, groß genug mit Amoled Display, was in der Preisklasse (ca. 150€) ziemlich einmalig sein dürfte. Habe das meiner Mutter gekauft und sie kam schnell damit zurecht.

Wenn du Oma was gutes tun willst frage sie direkt welche Funktionen ihr wichtig sind, wenn sie mit den Augen Probleme oder mit den Händen Probleme hat ist es gut ab un an noch Tastensteuerung zu haben, da gibts extra Telefone mit Tasten für alte Leute die auch zb whatsapp können.

Dazu is ne große Ansicht immer ganz okay.

Da frag Oma am besten einmal direkt, da sie diese tausend extra funktionen vermutlich nicht benötigt im Handy.