Google Assistent?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Assistent ist eine Mischung aus Siri (von Apple) und Google Now, was von Google gemacht worden ist.

Es ist ein Sprachassistent. Mehr an sich auch nicht, aber eben für Android.

Mindestvorraussetzungen für den Assistent:

Mindestens HD Auflösung (720p und höher), 1024 MB RAM und höher, Android 6.0.x und höher, Google Play Dienste 10.2.98 und höher.

Bis dieser Assistent auch in Deutschland. Österreich und Schweiz verfügbar ist, ist noch unbekannt, aber ich denke, dass er in paar Tagen in Deutschland einfach verfügar sein sollte. ;)

Hallo

ich weiß nicht genau wann der Assistent in Deutschland frei zum Download sein wird aber in kürze wie es die Gerüchte sagen.

Was macht er? Nun ja er erweitert das Google Now (Ok Google) um die Intelligenz eines echten Assistenten. Der Unterschied ist das der Assistent auf fast alles antworten kann!

Ob er bei dir läuft hängt von deiner Android Version ab alles ab 6.0 sollte ihn unterstützen.

LG

Speedy2003
Beitragsersteller

da steht 6.0.1

Hallo

Stelle deine Systemsprache auf Englisch (United States) und starte das Handy neu. Dann bleibst du länger auf dem Home-Butten und richtest Google Assistent ein. Wenn du fertig bist Sprache wieder auf Deutsch, Handy neu starten und Fertig! 😆