Welches Gulasch ist besser? Aldi oder Lidl?

14 Antworten

Hi, ähm, GULASCH selbstgemacht schmeckt doch am allerbesten, naja, weil man doch weiß, was tatsächlich drin ist. z.B. brätst du eine kleingeschnittene Zwiebel in Maiskeimöl glasig an, gibst dann ca. 400 gr. Rindfleisch (beim Fleischer zu bekommen "Rindfleisch für Gulasch") dazu und brätst alles zusammen schön kurz an. Topf von der Herdplatte kurz beiseite stellen, dann mit etwas (ca. 1/3 liter, also ich meine so ein Pilsglas voll) Wasser (möglichst lauwarm, dann zischts net so) aufgießen und zurück auf die Herdplatte. Dann noch würzen mit Pfeffer, süßem Paprika, etwas Oregano, etwas Lorbeerblatt und etwas Majoran (ja, das muß alles rein, damits auch schmeckt) und natürlich etwas Salz (am besten aus der Salzmühle). Und weißt was, ich geb dann noch immer so einen ca. 10 cm langen Streifen tomatenmark aus der Tube rein. Dann darf das ganze bei Mittelhitze ca. 1 Stunde köcheln, aber nicht "KOCHEN". Zwischendurch immer wieder mal umrühren. Und probieren,wie es schmeckt. Je nach Bedarf natürlich noch etwas Salz nachwürzen, aber nicht zuviel. In der Zwischenzeit solltest Du 1 Esslöffel Mehl mit ca. 4 Esslöffel kaltem Wasser anrühren. Dann nimmst Du bitte wieder den Topf von der Herdplatte, rührst kurz um und gibts noch dieses "Flüssigmehl" dazu. Wieder rühren, zurück auf die Herdplatte, und dann nochmals ca. eine halbe Stunde weiterköcheln lassen. JA, das dürfte reichen und schmeckt bombastisch lecker. GULASCH SELBSTGEMACHT, schmeckt saulecker auch noch einen Tag später, da ist das ganze dann ordentlich durchzogen mit den feinen Kräutern, die drinn sind und das ganze wird am nächsten noch sämiger. Also ich bekomme gerade schon richtig ordentlich Appetitt. Gutes Gelingen und lass mal hören, wie es Dir gelungen ist und geschmeckt hat. LASS DIE FINGER VON ALDI UND LIDL-FASTFOOD. LG Minka13

hole dir maggi fix für ungarisch gulasch und kauf dir schweinefleisch. dieses brätst du an und gibst paprika und zwiebeln dazu. dann entsprechend wasser, die tüten rein und dann noch evt. mais und pilze (frisch oder ganze köpfe).. schmeckt echt lecker.. ist zwar auch mit tüten aber zumindest kein fast food.. ich koch das so immer.. meiner familie schmeckt es richtig gut.. aldi oder lidl fertiggericht kommt bei uns nicht auf den tisch.

GoodFella2306  30.08.2010, 10:44
Maggi Fix? Dann doch lieber Gulasch aus der Dose...
mariposa227  30.08.2010, 10:48
@GoodFella2306

wieso? ist doch auch mit frischen zutaten?? klar kann man das auch mit dem fleischsud und sossenbinder machen, mir persönlich ist das zu fad.. hab nix gegen eine tüte da drin.. muss jeder selber wissen.

Weder noch. Hol dir 200-250 gr Schinkengulasch (vom Schwein), das in Öl anbraten, Salz und Pfeffer dran, mit etwas Wasser aufgiessen, ev etwas Tomatenmark dazu, 20 Minuten köcheln lassen, mit Soßenbinder und nem Tropfen Rotwein (so vorhanden) oder Bier abschmecken, fertig.

Frei von den vielen Zusatzstoffen und mit Sicherheit gesünder. Dauer etwa 20 Minuten... so viel Zeit sollte dir deine gesundheit wert sein.

ich find die tun sich beide nix.beides ist vollkommen okay.

Ich denke mal das der Unterschied nicht allzu groß ist , auch preislich sind ALDI und LIDL gleich. Ich kaufe auch bei Aldi und bin stets zufrieden damit. Es kommt auch auf deine Kochkünste an. www.chefkoch.de