Welches (günstige) Android-Handy kommt mit FreeStyle Libre zurecht?
Gibt es ein günstiges oder ideales Android-Handy, das die Zuckerwerte aus dem FreeStyle LIBRE Sensor am Oberarm "auslesen" kann, also nicht nur die passende Android-Version hat, sondern auch den passende "Chip"-Leser? Einzelne Apple-iPhones können das zwar auch, aber das sind halt nur die allerteuersten und großen Geräte. Ich will eigtl. ein kleines Handy, muß aber nicht, wenn es sonst praktischer ist, als immer das FreeStyle-Meßgerät mitzuführen.
2 Antworten
Das ist eine Liste in der drin steht welches Handy mit dem Libre bzw. der Libre App funktioniert.
bin wirklich dankbar für die Liste - offenbar gibt es sogar Handys, die trotz erfüllter Grundvoraussetzungen (NFC-Chip UND kompatible Android-Version) Probleme haben, z.T. wohl sogar die teuren Sensoren schrotten können. Da muß ich wohl doch wirklich genauer prüfen als zunächst gedacht - und versuche halt zu meinem leider nicht-kompatiblen Handy immer noch das Libre-Meßgerät mitzuführen.
Gibt günstige Geräte von XAOMI, Redmi S2 und 5 plus haben Android 8 und jede Menge Sensoren. IR, Kompass usw. Was sendet der Freestyle denn? Bluetooth?
Da musst du denn auch eine passende App haben.
Und keines der genannten Xiaomi Smartphones hat NFC (leider) - wie bei den meisten Chinaphones. Ausnahmen sind Lenovo und Huawei.
es braucht einen speziellen Lesechip im Handy. Die iPhones haben zwar oft den Chip, aber diese sind nicht freigeschaltet. Es reicht nicht aus, modernes Android oder iOS zu haben.
"Nahfeldkommunikation (NFC): Ihr Smartphone muss NFC-fähig sein und NFC muss aktiviert sein"