Welches Gitarrencase für die Fender Stratocaster?

2 Antworten

Und was ist bei einer E-Gitarre im Case zu beachten? 

Im besten Fall ein entsprechender Formkoffer, dass die E-Gitarre nicht darin hin und her wackeln kann. Der Hersteller wäre mir prinzipiell egal.

Worauf ich neben der Sicherheit des Koffers noch achten würde, wäre tatsächlich dessen Geruch, denn deine Gitarre wird sehr schnell diesen Geruch übernehmen. Und manche Gerüche können (für mich) sehr störend sein.

Alles weitere hängt davon ab, was du mit der Gitarre vorhaben wirst. Musst du zum Beispiel oft fliegen, gibt es dafür besser geeignete und entsprechend stabilere Koffer.

Soll die Gitarre nur aufbewahrt werden, muss der Koffer nicht zwingend teuer sein. Ich benutze für die meisten meiner Gitarren sogar gar kein Case, dafür hochwertige Gigbags, weil ich viel zu Fuß und Bus mit ihnen unterwegs bin.

Im Wesentlichen stimme ich SMOGAN sonst zu. Es wird oft unnötig Geldmacherei betrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier
Von Experte Sinisterium9591 bestätigt

NIEMALS Feuchtigkeitsregulierer; wie kommst du denn darauf ? Die Hölzer der PremiumGitarren sind erstensmal länger fachlich korrekt, gezielt gelagert worden u. zum Zweiten mit einem hochwertigen SpezialLack behandelt worden.

Zum Case: Ich hab'eine originale '71 er Strat in einem Stratocaster UniversalCase; das sollte genügen.

Es herrscht viel zu viel unnötige KohleMacherei im MusicBiz.

In der Hoffnung dir weitergeholfen zu haben, verbleibe ich mit

NG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung