Welches gewicht ist richtig?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie solch eine Waage funktioniert, was die Messskala betrifft.

Ich nehme aber mal an, dass es verschiedene Messbereiche gibt, welche sich selber einstellen. Befindest Du Dich innerhalb des einen, dann kannst Du Dich 100 Mal drauf stellen und es kommt immer das gleiche Ergebnis. Mit dem Zusatzgewicht kommst Du aber in den nächsten Messbereich und dieser wird anders gewertet. Legst Du das Zusatzgewicht beiseite, so bleibst Du in dem höheren Messbereich und unterliegst einem Messbereichsfehler, welcher immer im unteren Bereich einer jeden Messskala besonders gravierend ist.

Wer's besser weiß... Ich lasse mich gerne belehren.

Hi Kerze 1234455,

vielen Dank für Deine Frage. Ich überlege mir, warum es für Dich so wichtig ist was genau Deine Waage anzeigt. Aus der Info, dass Du eine Gewichtsdecke hast und dich wohl öfters wiegst meine ich zu hören, dass Du Probleme mit Deinem Gesicht hast. Wenn Du mit einer Vertrauensperson darüber sprechen möchtest. dann melde Dich doch bitte bei unserer anonymen und kostenfreien Beratungsstelle www.anad-dialog.de

Meine Kolleginen unterstützen Dich sicher sehr gerne!

LG Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork