Welches Getränk wärmt den Körper von innen am meisten?

4 Antworten

Hallo,

heißer Grog.

Tee kann sein, muss nicht sein.

Hansi

Generell alle die Gewürze wie Ingwer oder Chilli etc beinhalten. Chai/Gewürztees. Kann man auch selbst reinmischen. In Kaffee, Tees, Kakao geht das super.

Goldene Milch, Brühe/Trinksuppen.

Diverse kleinere warme Getränke regelmäßig. Die Kerntemperatur schwankt dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Jedes Heißgetränk ohne Alkohol.

Denn letzterer erweitert die Blutgefäße.

Die Folge ist, dass man empfindet, einem würde wärmer, aber der Körper kühlt tatsächlich aus.

Also andersherum: Wenn man sich dessen bewusst ist, und sich NUR für einen kurzen Moment "wärmer" FÜHLEN möchte, dann ist ein Glühwein das vergleichsweise "milde" Getränk der Wahl.

Stärker sind Jagertee (™ für Österreich) mit Rum statt Wein, bzw. unter den Namen Hüttentee oder Förstertee (™ für Deutschland) bzw. als Jägertee in der Schweiz bekannt.

RWenn es ein alkoholisches Getränk sein darf, dann ist es der Glühwein. bei Antialkoholika, ist es ein Rooibos Karamell Tee, schön heiss.

Bild zum Beitrag

REWE.de

 - (Wasser, Getränke, Geschmack)