Welches Getränk hilft am besten gegen durst?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es banal klingt, es ist tatsächlich Wasser. Setzt natürlich voraus daß man Wasser mag.

Mir tun Menschen leid die Wasser bzw. Tee ablehnen, denn dadurch werden sie bei jeglicher Kritik an industriell hergestellten Lebensmitteln unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gegen Durst ist natürlich Wasser gut, wenn du aber mal Lust auf etwas kalorienarmes hast empfehle ich Cola light. Natürlich nicht zu oft, da der Körper durch den Süßstoff "verarscht" wird. LG

Da kann ich dir eine ganz klare Antwort geben:

Wasser!!!

Wasser ist am gesündesten und stillt sehr gut den Durst, wissenschaftlich bewiesen ;)

Cola, Fanta, Sprite, Kakao etc. stillen nur wenig den Durst, hauptsächlich machen diese Getränke dich satt ;)

LG Clinx

Wasser stillt am "längsten" den Durst. Wenn du Getränke wie Cola, Fanta, Sprite etc. trinkst, hast du das Gefühl von "keinem Durst mehr" nur für kurzen Zeitraum. Also wenn du bei großem Durst die wahl hättest :Nimm Wasser :D

Wasser. Ich finde es leicht säuerlich noch durststillender. Also ein Spritzer Zitrone rein oder etwas Apfelsaft.